Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.166 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#269

Re: HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor

  Alt 1. Aug 2009, 20:04
also zum RAM-Editor
es wäre ja eigentlich nichtschlecht, wenn man noch Informationen zum entsprechenden Speicherabschnitt bekommt ... also z.B. erstmal das was VirtualQuery liefert, also die Protection und Co.
dann bei MMF und Co. die Datei, welche dort gemappt ist usw.


wie ist das eigentlich mit dem Editieren von geschützten Speicherbereichen, entsperrst du diese kurz und stellst den Schuz dann wieder her?

und ich wollte das mit dem Schutz grad ausprobieren, an einem Bereich, wo ich weiß der ist protectet ... aber siehe Anhang
alles was zu meiner EXE gehört wird nicht gelesen (wobei dafür eine Fehlernachricht nicht schlecht wäre ... eventuell auch nur in einem Dialog, welcher auch die anderen Infos zu dem Speicherbereich mit anzeigen)


Ach ja: eigentlich hatte ich hier vor einen kleinen Dateisystemeditor zu basteln (nur fehlt mir einfach soeine schöne Anzeige-Komponente, wir bei dir hier),
aber wenn das Plugin-System bei dir mal fertig ist, dann würd ich gern mal direkt auf dein Programm zurückkommen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt_263.png   unbenannt_818.png  
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat