AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

IdTcpClient

Ein Thema von Mark90 · begonnen am 10. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 12. Jun 2007
Antwort Antwort
Mark90
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

IdTcpClient

  Alt 10. Jun 2007, 18:49
hallo erstmal,

Vor kurzem bin ich auf indy umgestiegen. Ich will ein ganz einfaches client server programm schreiben. Leider bekomme ich beim clienten jedesmal den fehler connection refused socket error #10061. ich hab in Google und DP und dsdt schon nach lÖsungen gesucht aber leider nichts gefunden. Ich habe meine komplette firewall deaktiviert, die ports geändert- es funktioniert trotzdem NIX.

Mein Client verbinden button:

Delphi-Quellcode:

with idtcpclient do begin
  Port := 3445;
  Host := '127.0.0.1';
  connect; //<--- HIER TRITT IMMER DER FEHLER AUF!!
end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: IdTcpClient

  Alt 10. Jun 2007, 18:54
Eine blöde Frage: der Server läuft aber zu dem Zeitpunkt?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#3

Re: IdTcpClient

  Alt 10. Jun 2007, 18:56
Hallo Mark90,

ich glaube nicht, daß Du da einen "Programmierfehler" drin hast. Fehler 10061 ist ein Fehler vom Typ "Gegenseite verweigert Verbindungsaufbau".

Zitat von Mark90:
ich hab in Google ... schon nach lÖsungen gesucht aber leider nichts gefunden.
Nicht wirklich, oder? Ich habe deinen Fehlercode kopiert und in Google selbst gesucht. Einer der ersten Treffer war es schon:
Vertec Windows Fehlercodes

Also die Gegenstelle prüfen. Dort ggf. ins Logfile des Serverdienstes sehen!

Gruß winkel79
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#4

Re: IdTcpClient

  Alt 10. Jun 2007, 19:00
Zitat von winkel79:
Also die Gegenstelle prüfen. Dort ggf. ins Logfile des Serverdienstes sehen!
*hüstel* Sein PC ist die Gegenstelle Also ist der Fehler entweder in seinem Server, oder in seinem Client. Was sich anhand des gezeigten Codes nicht eindeutig belegen lässt

Da stellt sich die Frage: Hast du überhaupt einen Server Programmiert, oder zu was willst du da verbinden

  Mit Zitat antworten Zitat
Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#5

Re: IdTcpClient

  Alt 11. Jun 2007, 09:07
Zitat von Meflin:
*hüstel* Sein PC ist die Gegenstelle Also ist der Fehler entweder in seinem Server, oder in seinem Client. Was sich anhand des gezeigten Codes nicht eindeutig belegen lässt
Schon klar, kann doch auch lesen. Wo schreibe ich denn, daß es ein anderer PC wäre?

Zitat von winkel79:
Also die Gegenstelle prüfen. Dort ggf. ins Logfile des Serverdienstes sehen!
Gegenstelle != Anderes physisches Gerät *hüstel*

Aber wenn der Fehler kommt (10061) ist es nicht sein Client-Programm, sondern der Server-Dienst der da was ablehnt. Warum sieht er dann im Log. Das hat ja so ziemlich jeder vernünftige Serverdienst.

Mit dem genauen Grund kann er einfach besser suchen...

Gruß winkel79
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat
Mark90
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: IdTcpClient

  Alt 12. Jun 2007, 12:12
Hi Leute,

ich habe mein Problem gefunden. Ihr habt es auch angesprochen. Ich hatte keinen Server! Als ich nämlich noch mit serversocket und clientsocket gearbeitet hatte gab es bei mir keine Fehler.

DANKE
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz