Thema: Kalender

Einzelnen Beitrag anzeigen

gangs-taas

Registriert seit: 24. Mär 2009
364 Beiträge
 
#6

Re: Kalender

  Alt 2. Aug 2009, 18:39
Zitat von Wolfgang Mix:
Sieht erst 'mal gut aus.
Gut wäre noch, wenn die Felder die Tagesnummer enthielten.
Ein erster Test mit "Gehe zu" 15.10.1582 gelingt mir nicht.

Gruß

Wolfgang
oh tut mir leid ich hatte das bislang immer nur mit Tagen aus dem jetzigen Jahr versucht,
hm... ich müsste mal gucken wie ich das ändern muss damit es auch für andere jahre funktioniert.
Das tut mir leid. Vor allem sind jetzt die ferien vorbei und ich habe wohl nicht mehr so viel zeit.
Mal gucken wann ich das mach.
Vorerst müsst ihr euch wohl mit dem jahr 2009 begüngen *sorry*



Zitat von holliesoft:
Zitat von gangs-taas:
wenn ihr den Kalender wieder löschen möchtet, müsst ihr außerdem unter C:\ den Ortner "Kalender" löschen, da hier eure Termine gespeichert werden
Da gehören keine Programmdaten hin!
Entweder in %Appdata% oder %LocalAppData%, aber nie direkt in ein Unterverzeichnis von C:\.

Gruß
Patrick

Doch da gehören sehr wohl daten hin. Ich habe diesen Ordner bewusst ausgewählt und zwar aus dem einfachen und - finde ich - ersichtlichen Grund, das mich es bei anderen Kalendern immer maßlos geärgert hat, dass ich die Daten teilweise garnicht gefunden oder wenn gefunden nur mit diesem Kalender nutzen konnte.
Mein Kalender basiert auf txt datien. Sie können also auch ohne den Kalender geöffnet werden.
Dies würde ich zwar keinem empfehlen, da der Kalender - wenn sie flasch verändert werden - wohl nciths mehr mit ihnen anfangen kann aber theoretisch ist es möglich.
Und den Ordner hab ich ausgeqählt, da ich hier die Daten auch ohne langes suchen finde.


lg


Zitat von Jens Hartmann:
Hab mir die Software mal geladen.
Auf den ersten Blick ganz schön gestaltet. In der Funktion Serientermin sind die EDIT´s und MEMO´s noch mit Standardwerten gefüllt.

Der einfach Kalender ist eine gute Idee. Eine Anbindung an eine Sync-Software um Handytermine und so zu aktualisieren, wäre jedoch trotzallem von großem nutzen. Vieleicht kannst du das ja später mal irgendwann einpflegen.

Ansonsten wirst Du mit diese Software nur unter WIN Vista Probleme bekommen, da Du da keine Schreibrechte haben wirst.
Daten der Termine....

Gruß Jens

Das mit der Sync-Software werde ich wohl nicht umsetzen, da ich es einerseits nicht brauche, anderseits bin ich viel zu unerfahrne um so etwas zu machen. Ich glaube das geht weit über meine fähigkeiten hinaus *sorry*


zu Win Vista
ich benutze auch windoof Vista und habe überhaupt garkeine probleme mit den Schreib/leseberechtigungen obwohl ich es - glaub ich - nicht als Admin ausführe ...
  Mit Zitat antworten Zitat