Thema: Kalender

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: Kalender

  Alt 2. Aug 2009, 18:55
Zitat von gangs-taas:
Doch da gehören sehr wohl daten hin. Ich habe diesen Ordner bewusst ausgewählt und zwar aus dem einfachen und - finde ich - ersichtlichen Grund, das mich es bei anderen Kalendern immer maßlos geärgert hat, dass ich die Daten teilweise garnicht gefunden oder wenn gefunden nur mit diesem Kalender nutzen konnte.
Und wenn das jede Anwendung machen würde, dann würdest du deinen Ordner unter den drei Dutzend anderen Ordnern auch nicht wieder finden. Mich nervt es schon, dass mein Canon Drucker sich ein Verzeichnis in C:\ angelegt hat. Und wieder andere Software legt seine Daten unter "Eigene Dateien" ab, damit man sie besser findet. Also ist doch wieder alles verstreut. Wenn sich die Entwickler aber endlich mal an die Microsoft Vorgaben halten würde, dann hätte man auch keine Probleme die Daten zu finden, weil ich weiß, wo sie sich befinden.

Und jetzt zum tausendsden mal, warum die dateien in das Anwendungsverzeichnis des Benutzers gehören:
- Wenn das Programm sachgemäß installiert wird, hat ein normaler Bneutzer keine Schreibrechte im Programmordner und im Wurzelverzeichnis der Systempartition auch nicht.
- Windows ist ein mehrbenutzerbetriebssystem, dass heißt mehrere Benutzer können den Rechner benutzen, mit ihrer Konfiguration und mit ihren privaten Daten ohne das der jeweilige andere Benutzer die Daten das anderen einsehen kann. Das Notebook meiner Mutter benutzt auch mein Vater. Welche Termine sieht er, wenn er deinen Terminkalender benutzt? Und welche Einstellungen läd dein Terminkalender? Die meiner Mutter oder die meines Vaters?

Ich habe das Gefühl hier ist noch so mancher bei Windows 95/98 stehen geblieben. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber dein Nick läßt darauf schließen, dass du so unter 20 bist. Du solltest eigentlich schon mit Windows XP groß geworden sein und die Regeln kennen. Klar, wenn ich alleine an dem Rechner arbeite und das noch als Administrator, dann habe ich mit deiner Software natürlich keine Probleme. Nur dann muss ichmeinen Recghner wahrscheinlich auch alle halbe Jahr formatieren und dann ist es natürlich praktisch, wenn ich die Daten schnell finde.

So Software wie deine ist übrigens auch immer noch der Grund warum so viele unter XP noch als Administrator arbeiten, damit diese Programme funktionieren. Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn Microsoft/XP Rechner als unsicher gegenüber Linux Rechnern gelten.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat