Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mael
mael

Registriert seit: 13. Jan 2005
391 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#277

Re: HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor

  Alt 2. Aug 2009, 23:48
[Frech]Eigentlich ist hier nicht wünsch-dir-was, eher Feedback zum Dateninspektor gewünscht. (Feature requests hab ich schon so viele da bin ich ne Weile beschäftigt)[/Frech]

Zitat von himitsu:
die Liste der Prozesse sortieren (beim RAM bearbeiten)
Ok per Header sortierbar machen. Standardmäßig ist es (und wird es) nach "Neuheit" sortiert, also je neuer desto weiter oben, denn üblicherweise sind die neusten Prozesse die interessanten.

Zitat von himitsu:
PS: ist dir mal aufgefallen, daß dein eigenes Programm da nicht drin ist?
Kann man leicht "austricksen" indem man HxD zweimal startet. Der Grund ist aber dass es zu unschönen Abstürzen kommen könnte wenn HxD seine eigenen Datenstrukturen überschreibt, also eine saubere Trennung wird so erreicht.

Zitat von himitsu:
das "Gehe zu" könnte man doch auch noch mit in das Popup reinmachen?
Ist das nicht dasselbe wie der Punkt unten?

Zitat von himitsu:
und passend zum "Gehe zu" noch eine schnellauswal der Speicherblöcke
- soein kleines Fenster, welches die Blöcke als "kurze" Liste ausgibt und wo man mal schnell auswählen kann
eventuell eine Kleinversion dessen
So ähnlich wie Winhex?
Jedenfalls dachte ich eher an ein Extrafenster, so eine Art Navigator wie beim Diskeditor, nur eben noch mit Blockauswahl. Moment... wie wäre es genau so zu machen, nur dass da noch eine Combobox hinzukommt aus der man die Speicherbereiche auswählen kann? Ich meine eine "ausgeklappte Liste" (Gegenteil zur combobox) ist ja nicht nötig, oder wird das so häufig benutzt?
HxD, schneller Hexeditor:
http://mh-nexus.de/hxd
  Mit Zitat antworten Zitat