Einzelnen Beitrag anzeigen

Ulrich Berger

Registriert seit: 19. Jan 2004
Ort: Herten
29 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

Anfänger-Frage zu Rave Report

  Alt 3. Aug 2009, 09:38
Hallo allerseits,

ich muß - hauptsächlich wegen der Möglichkeit der PDF-Ausgabe - einige Berichte, die momentan als Quickreport-Berichte vorliegen als Rave Reports neu erstellen. Bei 2 Berichten ist mir das wie ich denke ganz gut gelungen, doch beim Dritten komme ich einfach nicht weiter.

Folgende Situaition: Es sollen Daten aus einem DataView "DataViewLeistungen" angezeigt werden (Es gibt noch einen weiteren DataView, doch das spielt für dieses Problem keine Rolle). Da jeder Satz 2 Memofelder enthält (die Daten stammen aus einer MS SQL-Server Datenbank), sollen diese Felder der besseren Formatierung wegen in eigenen Bändern angezeigt werden. Außerdem sind diese Memo-Felder nicht immer gefüllt, so daß auf diese Art der Druck leerer Felder unterbunden werden kann.

Und genau hier beginnt das Problem: ich kriege die richtige Verbindung der Bänder untereinander einfach nicht hin: entweder es wird nur der erste Satz angezeigt, oder es werden alle angezeigt, aber die Memofelder sind wild durcheinander und nicht den "Haupt-Daten" zugeordnet, oder aber die Memofelder werden gar nicht angezeigt. Habe es schon mit unzähligen Kombinationen der BandStyle-Eigenschaften probiert, ohne Erfolg.

Werden die beiden "Memo-Bänder" weggelassen, werden im Hauptband ("BdLeistungen") alle Sätze korrekt angezeigt.

Zur Verdeutlichung habe ich den Bericht um den es geht mal angehängt.

So, ich hoffe ich habe das Problem halbwegs verständlich ausgedrückt


Gruß Uli

Edit: Bericht tatsächlich angehängt...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip rveinzelrechnung_788.zip (29,9 KB, 14x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat