Einzelnen Beitrag anzeigen

Jackie1983

Registriert seit: 12. Mär 2007
486 Beiträge
 
#5

Re: Dienst. TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht...

  Alt 3. Aug 2009, 10:25
Zitat von FaTaLGuiLLoTiNe:
Vielleicht solltest du für die Zeit der 'auf Verbindung kurz warten' - Schleife den Timer disablen, weil der sonst alle (circa) 100 ms anspringt und den Verbindungsaufbau neu anstösst, obwohl die Socket - Komponente gerade schon dabei ist, die Verbindung aufzubauen.
Aber wenn der Server nicht erreichbar ist soll der Client es ja wieder versuchen solange bis die Verbindung steht.

Zitat von mashutu:
Servus,
Sieht aber nicht wie ein TTimer aus, was Du da machst.
Es ist aber ein Timer.

Zitat von mashutu:
Vermutlich muesstest Du noch ein wenig mehr Code posten.
Das ist eigentlich der wichtige Teil, da wo die Verbindung aufgebaut wird.

Zitat von mashutu:
2.)
if not fClient.Active then fClient.Active := false;

Was soll dieses Statement. Wenn die Variable false ist wird sie auf false gesetzt????
Weil, wenn die Verbindung aufgebaut wird, so wie es FaTaLGuiLLoTiNe oben geschrieben hat, wollte ich damit die Verbindung komplett schließen so das im System auch nichts mehr ist, aber so ist es ja leider nicht.

Zitat von Bernhard Geyer:
Autsch. Da viele TCP/IP-Komponenten asynchron arbeiten haben diese keine Chance die verbindung aufzubauen. Du solltet dein Programm auf Event-Handling umbauen.
Da ich bis jetzt nur mit den Sockets so gearbeitet habe ohne das immer eine Verbindungen stehen muss, wei ich nicht wie man die Anwendung auf Event-Handling umbauen könnten, da brauche ich schon einen Denkanstoss.

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat