Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.163 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#124

Re: himXML (gesprochen himix ML)

  Alt 3. Aug 2009, 21:32
Zitat von xZise:
Als Erstes: Und zwar wozu wurde der RadioButton erfunden? Weil du auf dem Selektionsfenster Buttons verwendest.
DER ist häßlich

nja, mir gefiel die Optik mit Buttons einfach besser

im Anhang ist mal die aktuelle Version des Dialogs verbaut
- reagiert auf Scrollrad, Pfeiltastentasten und bei Doppelkick direkt als Auswahl
- im Popupmenü (der Trees/Dateilisten) wird der Dialog auch zum Ändern der Position wiederverwendet

ja und fülle mal die RadioGroup mit "vielen" Einträgen ... wird sehr unübersichtlich, wenn die anfängt alles übereinanderzumalen
die 3 Auswahlfelder sind nicht alle möglichen Verzeichnisse - hab nicht alles im Programm freigeschaltet - und nun verkleinere mal meinen Dialod in seiner Höhe und schau was passiert
(würde ebenfalls geschehen, wenn noch mehr Verzeichnisse zur Wahl stünden)

Aber insgesamt ist es ja halb so schlimm, da du in OnSelectLocation ja einbinden kannst, was DU willst



Das mit der Defaultfunktion ist klasse ... warum bin ich da nicht selber draufgekommen
da mach ich in mein Programm einige if-exists-Abfragen und damit würde das Ganze hübscher aussehn

Zitat von xZise:
Ob das so geht, weiß ich nicht Aber ich denke, damit dürfte klar sein, was ich damit meinte.
sieht beides OK aus und dürfte auch funktionieren ... wird gleich eingebaut

und daas mit der Verschlüsselung ... da gibt es ja schon was in tXMLFile drin und eigentlich wollte ich das auch durchschleifen (hatte ich wohl wieder vergessen)

[edit]
Testprogramm jetzt im anderem Thread erneuert, drum hier entfernt > siehe dort
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat