Einzelnen Beitrag anzeigen

b00gie

Registriert seit: 5. Aug 2008
43 Beiträge
 
#1

Ein Frame mit einem String mehrmals erstellen?

  Alt 4. Aug 2009, 07:38
Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Problem, wo ich nicht "drüber" blicke... Also eigentlich ganz einfach.. Ich habe ein PageControl und erstelle dynamisch per Knopfdruck einen Reiter /neue Seite.
Da nun auf jeder Seite das selbe angezeigt werden soll, hab ich den Inhalt in ein Frame gepackt. Dieses Frame wird dann halt einfach nach dem erzeugen des neuen Reiters direkt miterzeugt und auf die Seite gepackt. Soweit funktioniert auch alles... Allerdings habe ich im Source vom Frage halt ein paar Variablen drin.

Gehen wir vom Beispiel String "Passwort" aus. Erstelle ich nun 10 Frames, so ist in diesem String immer das letzte Passwort drin, also wird der String jedes Mal überschrieben. Macht Sinn, aber irgendwie auch nicht, da ja der String im Frame-Source deklariert wird und das Frame 10mal geladen wird. Also müsste diese Variable auch 10mal existieren???

Wenn ich z.B. ein Edit-Feld nehme mit dem Namen "Edit1" kann ich 10 Frames erstellen und später einfach per "Frame[i].Edit1" drauf zugreifen, wie funktioniert nun sowas mit Variablen?

Ein Array kann ich nicht nutzen, weil ich nie weiß wieviele Reiter erstellen werden... mal 2.. mal 2000....




Gruß Niko
Es wird immer eine Lösung geben...
...fragt sich nur wann!!!
  Mit Zitat antworten Zitat