Thema: Delphi Zeitmesser

Einzelnen Beitrag anzeigen

Samufi

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Güstrow
93 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Zeitmesser

  Alt 4. Aug 2009, 12:10
Hallo,
ich versuche gerade ein Programm zu schreiben, das die Zeit misst, die der Computer zum Anmelden braucht. Es geht mir bei der Sache nicht um Absolute Werte, ich möchte lediglich vergleichen, weshalb mir Absolute Abweichungen im Prinzip egal sind. Meine Idee war es, über akRunServicesOnce ein Programm nach dem Neustart zu starten, das dann mittels Timer die Sekunden zählt bis ein weiteres, durch den Autostart, bzw. durch akUserRunOnce (genauso wie "akRunServicesOnce " aus dieser Funktion) gestartetes weiteres Programm ersterem (z.B. durch Ändern einer temporären Datei) mitteilt, dass es aufhören soll zu zählen. Ich gebe zu, das ganze ist ziemlich umständlich und wohl komplizierter als nötig (für Vereinfachungen bin ich natürlich offen!). Mein eigentliches Problem ist aber ein anderes: meines Wissens nach wird ersteres Programm schon vor Anmelden ausgeführt. d.h., dass die Zeit, die der Benutzer braucht um auf den anzumeldenden Benutzer zu klicken in die Zeitrechnung mit eingeht. Durch das Anmelden durch den Benutzer kommt aber eine unnötige Verzerrung der Zeiten zu Stande. Weiß jemand, wie man es hinbekommen kann, dass das erstere Programm einen voreingestelten Benutzer (ohne Passwort!) anmeldet?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, fallse nicht versuche ich es gerne noch einmal zu erklären...
Vielen Dank schon im Vorraus!
Treuergebenst,
Samufi
  Mit Zitat antworten Zitat