Einzelnen Beitrag anzeigen

darksign

Registriert seit: 19. Apr 2007
12 Beiträge
 
#1

Delphi-Programm + englisches Windows - Problem

  Alt 5. Aug 2009, 10:21
Hallo!

Ich habe ein Delphi-Programm (eigentlich eine DLL, in der die gesamte Funktionalität steckt, und die aufgerufen wird) erstellt (auf Windows XP SP3 Deutsch, Delphi 7). Darin werden einige einfache Berechnungen durchgeführt, die Ergebnisse werden in ein Log-File zur Überprüfung ausgegeben! Das Programm(bzw. die DLL) funktioniert auf meinem Rechner einwandfrei!

Nun wird das gesamte Programm in der Ukraine auf einem Rechner mit einem englischen XP+SP2 ausgeführt, und plötzlich stimmen die Berechnungen nicht mehr! Irgendwie scheint es so, als gäbe es bei ner Division oder Multiplikation oder so Probleme! Auf dem englischen Windows wurde das Dezimaltrennzeichen von "." auf "," umgestellt, das brachte jedoch keine Besserung. Kann es sein, dass es auf einem englischen BS Probleme mit Statements wie "floattostr(Variable*2)" oder "format('%0.2f',[Variable*2])" gibt (wobei "Variable" ein Double ist)?

Das komische ist: Ich habs dann zuhause auf einem Rechner mit einem englischen XP+SP3 probiert, und da funktionierte alles wunderbar?

Oder wäre es möglich, dass es größere Unterschiede zwischen SP2 und SP3 gibt, und man villeicht das neueste SP3 raufspielen sollte?

Am liebsten wärs mir, wenn ich einfach etwas beim Betriebssystem umstellen könnte, damit das Programm funktioniert!

Villeicht weiß jemand von euch eine Lösung, ich weiß echt nicht mehr weiter!

mfg und danke für eure Hilfe
  Mit Zitat antworten Zitat