Einzelnen Beitrag anzeigen

darksign

Registriert seit: 19. Apr 2007
12 Beiträge
 
#5

Re: Delphi-Programm + englisches Windows - Problem

  Alt 5. Aug 2009, 11:20
auf diesem Rechner läuft nur dieses eine Programm, sonst nichts!

Es treten im Programm keine Exceptions auf, also weiß ich auch nicht, wo dieser Fehler auftritt!

Es ist nur so: Normalerweise sollte als Ergebnis 50 rauskommen, das Ergebnis beträgt jedesmal nur die Hälfte, also 25! Zweimal im gesamten Programm wird mit diesem ERgebnis gerechnet:

"teilmenge2:= Teilmenge/(dsSilobelegung.RecordCount*2)" (Teilmenge1+2 sind Double, dsSilobelegung ist ein DataSet mit Datensätzen aus der Datenbank, wobei RecordCount immer 1 ist, und somit eigentlich gar nicht gebraucht wird (ist nur vorsorglich eingebaut))!

"sek_benoetigt := (teilmenge2 / teilfoerder2) *3600"

Es sind nur normale Divisionen/Multiplikationen! Die einzige Lösung ist, dass ich ein paar Logs ausgebe, mit den Zwischenschritten der Rechnung, villeicht komme ich so auf das Problem! Ich bin leider selber nicht auf der Anlage, und Fernwartung gibt es keine, da kein Internet vorhanden ist!

Edit: Weiters stellt sich die Frage, warum es auf meinem englischen Windows einwandfrei funktioniert, egal, ob als Dezimaltrennzeichen "." oder "," eingestellt ist! Liegt es villeicht doch daran, dass "nur" SP2 verwendet wird, und nicht SP3
  Mit Zitat antworten Zitat