Einzelnen Beitrag anzeigen

Carsten1234

Registriert seit: 9. Apr 2008
Ort: Vechelde
178 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#13

Re: Applikation läuft nicht unter Windows7

  Alt 5. Aug 2009, 14:19
Zitat von xZise:
Nein du könntest das debuggen und dann gucken, wie die Fehlermeldung lautet.
Das wiederum setzt voraus, dass ich Delphi nebst div. Komponentensammlungen erstmal unter Win7 installieren müsste, denn ich entwickle unter Win XP mit SP3. Wird aber wohl kein Weg dran vorbei gehen, um dem Problem auf die Schliche zu kommen.
BTW: Mittlerweile konnte ich das Problem dahingehend einschränken, dass mein Programm unter Win7 läuft, wenn ich 7 bzw. 2 Unterformulare von insgesamt 24 Unterformularen nicht erzeugen lasse. 7 bzw. 2 deshalb, weil 6 Formulare denselben Typ haben und 6x erzeugt werden.
Jetzt suche ich schon seit geraumer Zeit nach Unterschieden zw. den funktionierenden und nicht funktionierenden Unterformularen, doch bis auf die auf den Unterformularen gesetzten Komponenten werden sie alle auf dieselbe Art&Weise erzeugt und haben auch alle denselben Vorfahren TBaseForm.
Inzwischen habe ich sogar schon sämtliche constructors rausgenommen und setze die benötigten Zusatzinfos über Properties, aber auch das brachte bisher nix.
Ich werde mir morgen ein kleines Programm machen, was nur die Formulare erzeugt, die unter Win7 Probleme machen in der Hoffnung, etwas weiter zu kommen. Für heute bin ich genervt genug und gehe gleich nach Hause.
  Mit Zitat antworten Zitat