Einzelnen Beitrag anzeigen

Haxler

Registriert seit: 19. Jul 2009
5 Beiträge
 
#7

Re: Andorra 2D - Tutorial 2 - Das erste Bild

  Alt 7. Aug 2009, 09:46
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs,AdDraws, AdClasses, AdTypes, ImgList, AdPerformanceCounter;

type
  TForm1 = class(TForm)
    procedure FormCreate(Sender: TObject);
    procedure FormDestroy(Sender: TObject);
  private
    { Private declarations }
  public
   AdDraw:TAdDraw;
   AdPerCounter:TAdPerformanceCounter;
   AdImageList:TAdImageList;
   procedure Idle(Sender:TObject; var Done:boolean);


  end;

var
  Form1: TForm1;
  Pattern:single;

implementation

{$R *.dfm}

procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin

AdDraw := TAdDraw.Create(self);
AdDraw.DllName := 'AndorraDX93D.dll';

if AdDraw.Initialize then
begin
  Application.OnIdle := Idle;
  AdImageList := TAdImageList.Create(AdDraw);
with AdImageList.Add('figur') do
begin
  Texture.LoadGraphicFromFile('boy.bmp',true,clFuchsia); // Dieses mal laden wir das Bild transparent herein
  PatternWidth := 96;
  PatternHeight := 96;
end;
AdImageList.Restore;


end
else
begin
  ShowMessage('Andorra 2D konnte nicht richtig initialisiert werden!');
  halt;
end;
end;

procedure TForm1.FormDestroy(Sender: TObject);
begin
AdDraw.Free;
AdPerCounter.free;
end;

procedure TForm1.Idle(Sender: TObject; var Done: boolean);
begin
  if AdDraw.CanDraw then //Wenn überhaupt auf das AdDraw gezeichnet werden kann dann...
  begin
AdPerCounter.Calculate;
Pattern := Pattern + 15 * (AdPerCounter.TimeGap / 1000);
AdDraw.ClearSurface(clBlack); //Füllt die Oberfläche mit schwarzer Farbe

AdDraw.BeginScene;
Pattern := Pattern + 1;
if Pattern >= AdImageList.Items[0].PatternCount-1 then Pattern := 0;
AdImageList.Items[0].Draw(AdDraw,0,0,round(Pattern));
AdDraw.EndScene;

AdDraw.Flip; //Präsentiert die gezeichneten Dinge auf dem Bildschirm.
  end;

  Done := false; // Diese Zeile nicht vergessen, sonst wird der Code nur sporadisch ausgeführt.
end;

end.
Hoffe du kannst mir helfen
  Mit Zitat antworten Zitat