Einzelnen Beitrag anzeigen

BoolString

Registriert seit: 2. Feb 2009
Ort: Varel
70 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#30

Re: CSV-Reader. Schnelles lesen von CSV-Dateien

  Alt 9. Aug 2009, 22:35
Ich habe mir deinen Code mal etwas genauer angesehen. Mit einigen Punkten hast du recht. Das lag wohl an meiner ersten, eher oberflächlichen, Inspektion Die Interpretation war natürlich nicht Teil meines Vorschlags. Das habe ich wohl etwas Missverständlich ausgedrückt. Ist klar, daß sich jede Anwendung die Daten dann in ihr eigenes Datenhandlingkonstrukt stopfen muss.

Bezüglich der 'Lösche Delimiter am Anfang' und 'Mehrere aufeinanderfolgende als einen Delimiter interpretieren' ermöglicht es gleichzeitig Datenfiles mit fester Spaltenbreite zu importieren. Hier werden ja die ungenutzten Zeichen meist mit Leerzeichen aufgefüllt. Durch die angesprochenen Properties könnte man die dann mit verarbeiten (Deli:=SPACE; LöscheAnfangsDelis:=True; MuliDeliAsOne:=True).
Ist aber nur ein Vorschlag; letztlich hast du natürlich recht, daß dies nicht CSV Dateien im eigentlichen Sinn sind. Es wäre aber eine Option diese gleich mit zu 'erschlagen' und sicherlich eine Aufwertung deines Codes. Ist ja aber nur ein Vorschlag; du hast ja danach gefragt

Liebe Grüße

Jan
  Mit Zitat antworten Zitat