Einzelnen Beitrag anzeigen

Rickiwarhammer

Registriert seit: 15. Mär 2007
Ort: Frankfurt
14 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: Ebenen eines Bildes (TGA etc.) auslesen?

  Alt 10. Aug 2009, 16:41
Also meinst du, dass die Bilddateien wie Archive genutzt werden? Hab ich mir auch schon gedacht, dass z.B. in einer PSD kein "komplettes" Bild enthalten ist sondern nur die Ebenen mit den verschiedenen Bruchstücken. Jedoch hab ich auch dazu keine genaueren Infos gefunden.

Habe gemerkt, dass mein Anliegen teils etwas unverständlich war

Also^^ ich würde gerne die Bild Dateien wie TGA und PSD so öffnen wie in Photoshop. Dort ist es ja möglich manche Bildtypen mit Ebenen zu speichern. Z.B. Ebene 1: Kopf, Ebene 2: Oberkörper. Wenn man beide Ebenen "an" hat werden die beiden Ebenen zusammen angezeigt und man sieht den Kopf und den Oberkörper zugleich. Jedoch wenn man die Ebene 1 ausblendet dann sieht man nur noch den Oberkörper. Dies könnte man auch mit 2 Dateien machen und diese Laden/Schliessen. Jedoch um Platz zu sparen^^ und arbeit xP habe ich mich gefragt ob man in Delphi die Dateien mit den Ebenen wie in Photoshop laden könnte sodass man auch auf die verschiedenen Ebenen zugriff hat und diese beliebig an- und ausschalten kann ohne 2 oder mehr dateien zu benötigen. =)
  Mit Zitat antworten Zitat