Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#323

Re: AlphaCode Studio - IDE für HTML und PHP

  Alt 11. Aug 2009, 21:12
Zitat von GreenHorn3600:
nein, ich meinte das Programmicon, welches in der Taskleiste angezeigt wird. Dies geht fast unter, gegen die ganzen anderen kräftigen Icons.
Achso, ich schaus mir mal an, vielleicht lässt sich mit meinen Grafik"künsten" da noch was rausholen

Zitat:
Und ich fand das Navigieren im Baum noch recht fein. Vielleicht könnte man es über eine Option steuern, ob mit Click oder mit D-Click eine Datei selektiert wird. Alternative wäre, die Navigation auf einen Tree umzustellen, was ich bei mehren noch nett finde
Also so wie man es im Windows Explorer einstellen kann? Markieren beim Draufzeigen und öffnen beim Einfachen klicken? Wäre ne Überlegung wert...

Zitat:
Ich konnte mit meinen schlechten Augen jedoch keinen Unterschied feststellen, welche Optionen gerade im Menü markiert sind... vielleicht sollte ich mir eine neue Brille besorgen . Ist wohl ein einsteierproblem, wenn ich mich erst mal auskenne, welche pannels welche sind, brauch ich auch keine Markierung mehr
Hm, also ist es die normale Markierung vom VirtualTreeView. Ansonsten könne man ja noch die Auswahl zusätzlich in den Fenstertitel oder ein zusätzliches Titel-Panel oder so packen...

Zitat:
XML: ja so einen Outliner meinte ich, aber er sollte auch in der Lage sein, neue Strukturen zu erstellen, diese zu prüfen und in einem zweiten Schritt die Daten im XML zu bearbeiten. Bspw. XML für Codetemplates, Einstellungsdateien, oder auch für den XML Datenaustausch. von MS gibts schon so etwas, XML Editor 2007, der ist aber nur sehr langsam
Also eine einfache Struktur-Darstellung ließe sich recht schnell machen, wobei bei mir intern wohl auch der MS-XML Parser verwendet wird, kann also nicht versprechen, ob das dann schneller wird als der XML Editor 2007 -- das ganze wird aber auf jeden Fall threaded ablaufen, sodass da nichts beim Arbeiten stört.

Zitat:
CHM Support: meinte dies auch nicht ausschließlich, sondern eine Option in der Projektverwaltung, welche zusätlich den HelpContex je HTML File hat und den dann in eine [map] und die ini (.hhp) mit fortschreibt. nichts grosses also...
Hm, das wäre vielleicht so eine Sache, die man mit einer (aufgebohrten) Plugin-Schnittstelle als Zusatzmodul dann lösen könnte.

Zitat:
Dafür hab ich jetzt schon wieder einen Wunsch . Wie wäre es mit einer USB Version, welche keine Einträge schreibt (z. B. Registry) und aus möglichst wenigen Dateien besteht (vorzugsweise 1. Datei). Die könnt man dann immer schön auf dem USB Stick mit beihaben ...
Du könntest Die RAR-Version aus dem ersten Post laden, auf den USB-Stick entpacken, und dann auf die neueste Version aktualisieren. Dann hast Du automatisch eine Datenspeicherung im Programmverzeichnis. Alternativ ist in der readme.htm auch eine vorgehensweise beschrieben wie man in einer bestehenden Installation zwischen Multi-User (Daten werden im Profil-Ordner gespeichert) und lokaler Datenspeicherung im Programmverzeichnis umschalten kann (Siehe dazu das Posting in meinem Forum.)

Danke wieder für das Feedback =)

Viele Grüße
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat