Einzelnen Beitrag anzeigen

Optiplex

Registriert seit: 5. Mär 2008
131 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#10

Re: Formular neu zeichnen erzwingen

  Alt 12. Aug 2009, 08:18
Hallo alzaimar

Zitat von alzaimar:
Dein Design-Fehler besteht in der starren Verbindung der (Daten-)Objekte mit den
Visualisierungsobjekten. Du verletzt damit zwei Grundprinzipien der OOP: Unabhängigkeit und Wiederverwendbarkeit von Klassen.:

Ich wollte eigentlich nur erreichen, dass die Komponenten (die ja die richtigen Daten beinhalten) neu gezeichnet werden, wenn ich nämlich das Formular in der Taskleiste ablege und wieder öffne werden meine Komponenten korrekt dargestellt. Seit gestern Abend weis ich allerdings, dass ich durch ein Form.Repaint dies nicht erreichen kann, da die Form scheinbar nicht komplett neu gezeichnet wird.

Nun mal Butter bei den Fischen. Leider war kein Beispiel für Delphi bei dem Link für Observerpattern dabei und die Umsetzung nach Delphi bekomme ich nicht hin, zu wenige Kenntnisse. Wie erstelle ich ein Überwachungsmuster in Delphi und wie melde ich meine Komponenten dort an und ab und wie werden diese Komponenten zum Neuzeichnen veranlasst?

Hast du mal ein Beispiel in Delphi für mich oder waren das nur Schlagworte die du drauf hast?

Gruß Dieter
  Mit Zitat antworten Zitat