Einzelnen Beitrag anzeigen

adrian4321

Registriert seit: 26. Okt 2003
45 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

Emails verarbeiten - Indy ist nicht gut genug :(

  Alt 12. Aug 2009, 16:13
Hallo!

Ich arbeite seit längerer Zeit mit Indy, um eingehende Emails systematisch in Textteil, Attachment-Dateien, Absender, Betreff usw. aufzugliedern und in einer Art Bürosystem zu verwalten.

Leider gibt es permanent irgendwelche Emails, bei denen Indy versagt. Da werden z.B. komplette MultiParts unterschlagen, Textkörper falsch decodiert (z.B. bei Umlauten), Content-Types bleiben leer, weil der Header nicht richtig ausgelesen wird und und und.
Dabei aktualisiere ich regelmäßig auf das neueste Indy-Paket.

Indy ist leider einfach nicht gut genug - was z.B. Outlook oder Thunderbird klaglos anzeigt, bringt Indy ins Straucheln.

Daher meine Frage: Wie kann ich Emails ähnlich zuverlässig wie die gängigen Clients es tun "decodieren"? Kann ich Outlook automatisieren und dafür einsetzen, oder gibt es andere, gute Komponenten für Delphi?

Auch dachte ich an die Möglichkeit, über einen exterenen Aufruf irgendein geeignetes Modul aufzurufen, das mir die Mails dann decodiert oder Dateien für Text, Attachments usw. anlegt, die ich dann mit meinem Delphi-Programm aufgreifen kann? Leider wüsste ich aber nichts, was ich dafür nutzen könnte!

Ich danke Euch für jegliche Lösungsansätze
  Mit Zitat antworten Zitat