Einzelnen Beitrag anzeigen

Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#7

Re: Emails verarbeiten - Indy ist nicht gut genug :(

  Alt 12. Aug 2009, 18:40
Hi,

Zitat von adrian4321:
einen "Problemfall", mit dem Indy nicht zurecht kommt, decodieren.
Hast Du denn eigentlich mal Deine entdeckten Problemfälle irgendwo irgendwem gemeldet oder mitgeteilt? Die Delphi Community hat ja sowieso das Problem, das viele kostenlose Komponenten verwenden wollen, aber keinerlei Bereitschaft besteht, zu helfen. Auch Bugreports können helfen! Die Delphi Community soll doch keine Informationeinbahnstraße sein.

Also, her mit Beispieldateien, mit denen Indy nicht zurechtkommt! Die werde ich mir dann mal ansehen und auch an unser Team weiterleiten.

Als Hintergrund sei übrigens erwähnt: Mal eben E-Mail verarbeiten gibt es nicht, hier sind Standards definiert - die sind auch nicht das Problem. Das Problem sind irgendwelche Server oder Anwendungen, die vom Standard aus teilweise unnachvollziehbaren Gründen abweichen. Wird ja auch gerne von Spam oder Trojanern verwendet, um Prüfungen auszuhebeln.

Gleich Komplexität gibt es z.B. bei FTP Servern, wo Indy über 30 Listparser-Klassen hat, nur um die Rückgaben von Abweichlern zu verarbeiten.

Gerade im Bereich der E-Mail Verarbeitung hat sich aber in den Indy Versionen seit D2009 einiges getan, hier sind Probleme wegen verschiedener Zeichensätze adressiert wurden - was für Nicht-Unicode Delphi Versionen sowieso immer etwas problematisch war.

Bitte gib mit dem Bugreport auch an, ob Du tatsächlich D2005 verwendest (ist das nicht eins der verbuggten Delphis, die es gibt?).

Und zu guter letzt: Mir ist auf Anhieb ein im professionellen E-Mail/Exchange Bereich tätiger Software-Hersteller bekannt, welcher die E-Mail Verarbeitung seit Jahren auch mit und über Delphi & Indy abwickelt. Also es geht schon, aber Indy kann Dir nicht alles abnehmen, insbesondere wenn die Eingabedaten teilweise einfach falsch sind.

Gruß Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat