Einzelnen Beitrag anzeigen

Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#11

Re: Emails verarbeiten - Indy ist nicht gut genug :(

  Alt 12. Aug 2009, 19:44
Hallo,

Zitat von adrian4321:
die Indys habe ich aber selbstverständlich aktualisiert.
Quelle SVN oder Fulgan Mirror, Tiburon Branch, korrekt?

Zitat von adrian4321:
so bleibt es ein Katz- und Maus-Spiel und es treten einfach zu viele Probleme auf, als dass man hier von zuverlässiger Verarbeitung sprechen könnte.
Doch bei korrekten Daten arbeitet es zuverlässig. Bei fehlerhaften Eingabedaten ist dies immer so, egal mit welcher Komponente. Ich verstehe Dein Problem natürlich, aber befürchte so einfach ist es nicht zu lösen. Teste IP*Works oder was auch immer mit diesen Daten, aber sei dann bitte auch so ehrlich und poste hier das Ergebnis. Eine Demo von anderen Komponenten sollte zum Testen ja reichen. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

Niemand würde z.B. eine Kompressions-Komponente daran messen, wie diese aus defekten oder fehlenden Daten versucht zu erraten, was ursprünglich vorhanden war oder wie dies im Sinne des jeweiligen Benutzers gerne abgewandelt werden sollte.

Zitat von adrian4321:
Ich poste einfach mal den letzten Problemfall in gekürzter Fassung:
Diese Daten 1:1 gespeichert, zeigt mir Outlook bzw. Vista Mail nicht korrekt an. Thunderbird bleibt ebenso leer. Was soll Indy da denn nun anders machen?

Screenshot anbei.

Am besten mal eine "anonymisierte" Mail als .eml (also Text) hier im Forum anhängen.

Edit:
Zitat von adrian4321:
Glaub ich Euch ja alles gerne, aber ich glaube nicht, dass meine aktuellen Probleme damit zusammenhängen... Und ansonsten hatte ich mit D2005 nie Probleme, ich stelle aber auch wirklich keine ausgefallenen Sachen damit an
Außer das Indy natürlich viele Delphi Funktionen der RTL/VCL nutzt und die Bugs Deines Delphis (im QC gibt es da doch viele) natürlich auch hier zuschlagen.

Der Maßstab "hatte ich mit D2005 nie Probleme" steht im krassen Gegensatz zu einer Software-Qualitätssicherung.

Edit2:
Der Trick bei Outlook und Co besteht wohl eher darin, auch den quoted-printable Teil durch den HTML Render zu jagen. Wenn mal wieder ein Hobbyprogrammierer den HTML Teil im Mailversand in den Textteil packt, wird dieser dann trotzdem angezeigt. Gleiches steht dir auch frei. Du könntest auch prüfen, ob der HTML leer ist und dann ggf. ein Fallback auf den Textteil machen.

Gruß Assertor
Miniaturansicht angehängter Grafiken
sshot-1_177.png  
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat