Einzelnen Beitrag anzeigen

adrian4321

Registriert seit: 26. Okt 2003
45 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#12

Re: Emails verarbeiten - Indy ist nicht gut genug :(

  Alt 12. Aug 2009, 20:44
Zitat von Assertor:
Quelle SVN oder Fulgan Mirror, Tiburon Branch, korrekt?
Hier: ftp://indy.fulgan.com/

Zitat:
Doch bei korrekten Daten arbeitet es zuverlässig. Bei fehlerhaften Eingabedaten ist dies immer so, egal mit welcher Komponente. Ich verstehe Dein Problem natürlich, aber befürchte so einfach ist es nicht zu lösen. Teste IP*Works oder was auch immer mit diesen Daten, aber sei dann bitte auch so ehrlich und poste hier das Ergebnis. Eine Demo von anderen Komponenten sollte zum Testen ja reichen. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
Es arbeitet i.d.R. zuverlässig mit den Daten, die es selber erzeugt hat. Nein, stimmt auch nicht, auch hier hab ich was auf Lager
Man erzeuge eine neue Mail, packe einen schönen Abdenser rein wie "Günther, Horst" <horst.guenther@online.de>, speichere die Mail, öffne sie wieder und versuche, sie per SMTP zu verschicken. Das kracht, weil beim Öffnen der Mail Name und Mailadresse irgendwie vermischt werden, so dass keine Mailadresse mehr dabei herauskommt. Es macht dabei einige Unterschiede, ob der Name in " " gefasst wird, ob ein Komma enthalten ist und ob Umlaute enthalten sind. Alles mit Indy-Bausteinen erstellt und bearbeitet wohlgemerkt!

Unabhängig davon sind wir uns zu 100% einig, dass viel Mist an Mails erzeugt wird, der nicht regelkonform ist, und dass solche Mails eine Frechheit sind. Aber was will man machen - auch solche Mails sind oft wichtig und werden dennoch von Thunderbird/Outlook anstandslos angezeigt, von Indy leider oft nicht. Klar liegt dabei die Schuld nicht bei Indy!

Was die Testmail von vorhin anbelangt - sorry, die habe ich wohl zu weit gekürzt, anbei nochmal eine Version, die bei mir, ebenso wie das ungekürzte Original mit TB/Outlook problemlos angezeigt wird, mit Indy aber nicht, weil da der Content-Type fehlt. Dabei sieht der Inhalt des Multiparts, den Indy ausgibt, so aus:
Zitat:
Content-Type: text/html; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

=0D=0A<=21DOCTYPE HTML PUBLIC =22-//W3C//DTD HTML 4=2E0 Transitional//EN=22=
>=0D=0A<HTML>Test</HTML>=0D=0A
- der Header wurde wohl garnicht als solcher erkannt, kein Wunder, dass "Content-Type" leer bleibt.

Zitat:
Bei fehlerhaften Eingabedaten ist dies immer so, egal mit welcher Komponente. Ich verstehe Dein Problem natürlich, aber befürchte so einfach ist es nicht zu lösen. Teste IP*Works oder was auch immer mit diesen Daten, aber sei dann bitte auch so ehrlich und poste hier das Ergebnis. Eine Demo von anderen Komponenten sollte zum Testen ja reichen. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
Das werde ich ausführlich machen (Problemfall anbei funktioniert damit schonmal), und gerne berichte ich dann auch wieder ausführlich!
Es ist halt immer das Theater, dass bei ab und an wiederkehrenden Fehlern gleich die User dem Admin im Nacken sitzen und der Admin mir im Nacken sitzt, immer mit dem Kommentar "Outlook kann es doch auch..."
Angehängte Dateien
Dateityp: txt 1.eml_588.txt (2,6 KB, 20x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat