Einzelnen Beitrag anzeigen

Optiplex

Registriert seit: 5. Mär 2008
131 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#13

Re: Formular neu zeichnen erzwingen

  Alt 13. Aug 2009, 08:05
Hallo

@Alzaimar
mit so oder einer ähnlichen Antwort muss man bei einer kleinen Provokation rechnen. Was muss ich tun damit du mir verzeihst? und mir dein Beispiel doch noch gibst?
@Guido
danke für den link, ich sehen schon etwas klarer, wobei ich immer noch Umsetzungsprobleme habe.

@ Alle
Ich habe verstanden, dass ich eigentlich nicht anderes habe als ein Objekt, in diesem Objekt verwalte ich eine Zeigerliste die auf eine Methode zeigen.

1 kann diese Methode in einer Komponente sein z.B. Componente.update oder muss diese sich im Programm direkt befinden
2 wie melde ich diese Methode in meine Liste an bzw. ab
3.wie wird mein Überwachungsobjekt benachrichtigt, dass sie etwas tun muss.

ich habe z.B. zwei Objekte TPerson und TPersonList und zwei Komponenten eine TPersonEdit und TPersonScrollbox jetzt wird eine Person geändert z.B. Namen innerhalb der Objekte klappt das, nur der Bildschirm wird nicht aktualisiert. Wie kann ich das mit einem Observer lösen?

wie ich schon sagte, blicke ich mit dieser Observergeschichte noch nicht ganz durch, scheint aber ganz interessant zu sein, weil sich scheinbar damit eine ganze reihe von Problemen lösen lassen. Ich hoffe ihr helft mir weiter.

Gruß Dieter
  Mit Zitat antworten Zitat