Einzelnen Beitrag anzeigen

Optiplex

Registriert seit: 5. Mär 2008
131 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#18

Re: Formular neu zeichnen erzwingen

  Alt 14. Aug 2009, 05:55
Hallo zusammen

@Guido,
die Schatten lichten sich, scheinbar liegen meine Verständnisprobleme mehr bei den neuen von mir nicht bekannten Bezeichnungen. Ich habe es geschafft, mit der Unit aus deinem Link, dass die Benachrichtigung Objekt zur Komponente funktioniert. Erstmal bin ich darüber sehr Happy.

Zitat:
Beispielsweise könnte das Subject eine TCollection enthalten, die hat dann auch ein Ereignis "Changed", in dem
du entsprechend reagieren kannst. "Changed" wird immer aufgerufen, wenn sich an einem TCollectionItem etwas
ändert (TCollection speichert TCollectionItems).
Das habe ich nicht ganz verstanden, meinst du ich sollte den Array in TSubjekt in einen TCollection umwandeln? Ich kenne die verschiedenen Listen nicht genau, (weis nicht wann ich welche Liste ich nehmen soll, da ich deren Vor- und Nachteile nicht genau kenne)da müsstet du mir nochmals helfen. Kannst du TSubjekt auf TCollection umschreiben?


@Alzaimar,
wenn du ein Spaßversteher bist dann liegen wir beide auf derselben Wellenlänge.
Wow deine Unit sieht ja richtig Prof aus. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass ein paar Kommentare drinn sind, um sie besser zu verstehen. Ich habe zum Beispiel nicht verstanden warum du ein Hilfsobjekt zu TSubject machst. In TSubject arbeitest du schon mit einer TObjectList was ich sehr gut finde da sie leichter zu händeln ist als ein Array. In der Unit SampleClass.pas machst du noch ein Objekt TObserverableObject für was wird dieses benötigt? wenn ich das richtig sehe könnte ich doch auch gleich von TSubject ableiten oder? Was sind den die Vorteile gegenüber der Unit von Guido die ja recht einfach gehalten ist?

So das sind eigentlich genug Fragen für den frühern Morgen

Gruß und einen schönen Tag
Dieter
  Mit Zitat antworten Zitat