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Benutzerdefinierte Spritefarben

Ein Thema von Neutral General · begonnen am 18. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 19. Jun 2007
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Seite 2 von 2     12   
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Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
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2.876 Beiträge
 
#11

Re: Benutzerdefinierte Spritefarben

  Alt 18. Jun 2007, 17:11
Zitat von Neutral General:
Schau(t) mal im Anhang..
Bei einem so einfachen Bild (also doch kein Gradient ) würde ich einfach ein paar Punkte für FloodFill definieren, kürzer gehts nimmer.
Sebastian
Moderator in der EE
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Neutral General

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5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#12

Re: Benutzerdefinierte Spritefarben

  Alt 18. Jun 2007, 17:31
Hi,

Du hast das ganze jetzt auf ein Bitmap gemalt. Und was machst du dann? Das Bitmap direkt in Sprite.Image laden oder in die ImageList?
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
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FreePascal / Lazarus
 
#13

Re: Benutzerdefinierte Spritefarben

  Alt 18. Jun 2007, 17:43
Dann lade ich das ganze in ein TAdBitmap und dieses übergebe ich über Texture.Texture.LoadFromBitmap in einen neuen Eintrag einer ImageListe den ich dem Sprite zuweise. Du kannst natürlich auch ein schon bestehendes Bild bearbeiten.
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
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Neutral General

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Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#14

Re: Benutzerdefinierte Spritefarben

  Alt 19. Jun 2007, 11:08
Hi,

Ok thx. Noch eine Frage: Was ist denn cut(..) für eine Funktion? Muss ich da eine Unit einbinden oder hast du cut(..) selbst geschrieben?

Gruß
Neutral General
Michael
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igel457

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1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#15

Re: Benutzerdefinierte Spritefarben

  Alt 19. Jun 2007, 13:08
Cut verhindert, dass es einen Byteüberlauf gibt. Also

[delphi]
function cut(v:integer):byte;
begin
result := v;
if v < 0 then
result := 0
else
if v > 255 then v := 255;
end;
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
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