Einzelnen Beitrag anzeigen

Optiplex

Registriert seit: 5. Mär 2008
131 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#21

Re: Formular neu zeichnen erzwingen

  Alt 17. Aug 2009, 06:35
Hallo Alzaimar

Ich habe deine Klasse getestet und für einsatzfähig befunden. Ne, Spass beiseite, deine Observer Unit ist einfach Super. Und sie ist genauso leicht und mit dem selben Aufwand wie Guidos TSubjekt zu implementieren Die Idee mit Begin- und Endupdate ist sehr gut besonderst wenn man eine Eingabemaske abschließt und dann die ganzen Änderungen ins Objekt übernimmt, dann hat man nicht die ganzen Änderungsaufrufe der einzelnen Setter sondern nur einen einzigen( einfach Klasse diese Idee).

Trotzdem habe ich noch eine Frage und zwar bei

TObserverNotification = procedure(Sender, Origin: TObject) of object;

Für was steht das Sender, Origin: TObject in diesen Ereignisaufruf. Für welchen Zweck hast du das gemacht, denn ohne Grund steht das da ja nicht. So durchdacht wie diese Unit ist.

Was ich auch nicht in der Hilfe gefunden habe ist TMethod obwohl ich angezeigt bekomme, dass sie in der Unit System ist. Vielleicht kannst du mir hierzu auch ein paar Worte sagen.

Verzeih mir die vielen Fragen, aber ich möchte es verstehen, und nicht nur ohne zudenken einsetzen. Vielleicht kannst du dir ja am Strand bei 35°C ein schattiges Plätzchen suchen und mir die Fragen beantworten. Ich weis, dass das ein sehr großes Opfer ist, was ich da verlange, aber ich werde dich dafür, dann auch in mein Nachtgebet mit einschließen.
Gruß Dieter

Ach ja und denke bitte an den ’MädchenImBikini’ Anhang.
  Mit Zitat antworten Zitat