Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stOrM
stOrM

Registriert seit: 7. Jun 2003
Ort: Mülheim an der Ruhr
434 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#33

Re: PowerStatus - Freiwillige Tester mit Laptop gesucht..

  Alt 18. Aug 2009, 06:23
Zitat von jaenicke:
Zitat von stOrM:
Wow, da wollte ich mich auch mal am Testen beteiligen und dann sowas, siehe Screenshot
Dieser Virus bedeutet, dass das Delphi des Erstellers der Exe mit einem Virus infiziert ist. Diese Virusbezeichnung ist vermutlich keiner der üblichen Fehlalarme bei Delphiprogrammen!

Zu diesem Virus gab es hier auch einen entsprechenden Thread, dieser infiziert ausschließlich Delphiversionen <= 7.
Und er funktioniert nur, wenn man als Admin arbeitet (und unter Vista die UAC deaktiviert hat) .
Mehr dazu hier:
http://www.delphipraxis.net/internal....php?p=1068433
Jo hatte ich soweit schon verfolgt den von Dir erwähnten Thread, wollte nur drauf hinweisen das obige Datei wohl auch infiziert ist, von daher hat mein AV Alarm gemacht und den Download freundlicherweise unterbunden

Unabhängig jetzt von Administrator / UAC oder < Delphi 7, ich persönlich Teste grundsätzliche keinerlei Programme auf meinem Produktivsystem von daher wärs mir eh egal. Nur es scheint ja hier im Forum noch genug Leute zu geben, die anscheindend sehr wohl Delphiversionen < 7 einsetzen. Naja und weil meine AV grad eh heftigst Alarm machte fand ichs schon sinnvoll, darauf hinzuweisen, das besagte Datei (Delphiversion des Threaderstellers!) anscheinend infiziert ist. Tja und wir müssen das Pestteil ja hier nicht unbedingt an uns selber hier verteilen?

Gruss
s!
  Mit Zitat antworten Zitat