Einzelnen Beitrag anzeigen

Chriscode

Registriert seit: 18. Aug 2009
32 Beiträge
 
#1

Probleme mit Proxysettings des TEmbeddedWB

  Alt 18. Aug 2009, 08:41
Hallo zusammen,
es ist Schade, dass mein erster Post direkt aus einer Frage besteht. Ich möchte aber zuvor versichern, bereits stundenlang erfolglos im Web gesucht zu haben und auch im Entwicklerforum nachgefragt zu haben *Klick*.

Ich nutze den TEmbeddedWB von bsasla.com, dieser greift wie der TWebbrowser auf den installierten Internet Explorer zurück.

Leider benutzt das Programm trotz (mMn) richtiger Proxysettings keinen einzigen HTTP Proxy, habe es sowohl unter XP als auch unter Vista, mit IE 7 sowie mit IE 8 ausprobiert.

Folgenden Code nutze ich:
webbrowser1.ProxySettings.SetProxy(webbrowser1.UserAgent, 'aproxyserver:aportnumber'); Wie in dem verlinken Topic im Entwicklerforum zu sehen ist, wurde mir geraten auf dem Rechner immer einen zweiten Windowsaccount zu erstellen, da es an Microsoft liegen würde. Aber das ist für mich keine Lösung und ich bezweifel, dass irgendein Programmierer so ein Programm rausbringen würde welches es erfordert, einen zweiten Account anzulegen.

Ich schreibe das Programm freiwillig für meine Schwimmmannschaft und verdiene daher nichts daran! Es soll für eine Art internen Chatbereich dienen und der Proxy ist erforderlich.

Offen gesagt bin ich momentan am Boden zerstört, habe so viel Energie reingesteckt und komme jetzt seit Tagen nicht weiter.

Hoffe auf eure Hilfe

Gruß
Chris
Chris
  Mit Zitat antworten Zitat