Einzelnen Beitrag anzeigen

Myribo

Registriert seit: 11. Sep 2007
Ort: Bielefeld
14 Beiträge
 
#1

[Andorra 2D] DirectX-Fehler

  Alt 19. Aug 2009, 11:57
hallo erstmal!

ich hatte vor ein paar wochen schon einmal ein thema zu andorra2d eröffnet.

siehe
http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?t=162193

ich stehe nun aber vor meinem nächsten problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
das projekt läuf super und enwickelt sich prächtig. allerdings habe ich probleme damit, es auf nahezu allen rechnern zum laufen zu bekommen.

bei meinem rechner läuft alles reibungslos. jedoch nicht auf dem 2. testrechner.

die graka ist eine onboardlösung.
direct x 9c ist installiert.

wenn ich mein programm starte, bekomme ich eine AV und der adlog spuckt folgendes aus:



[Warning] Andorra Direct3D 9: The current device does not support "HARDWARE TRANSFORM AND LIGHT".
[Info] Andorra Direct3D 9: Device can not create mipmaps. Mipmaps will be disabled.
[Info] Andorra Direct3D 9: Try to initialize the device.
[Info] Andorra Direct3D 9: Device supports 0 lights
[Info] Andorra Direct3D 9: 85MB Texture Memory on this device.
[Info] Andorra Direct3D 9: Initialization complete.





kann damit jemand was anfangen?
außerdem musste ich vorher die datei d3dx9_33.dll herunterladen und ins verzeichnis packen.

openGL funktioniert überhaupt nicht. log:




[Info] OpenGL: Try to init Andorra OpenGL Plugin.
[Info] OpenGL: Rendercontext successfully created.
[Warning] OpenGL: Frambuffers are disabled. This might result in problems with the application if FBOs are used.







gibt es da evtl eine pauschallösung? liegt es an der videoausgabe?
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und bedanke mich schon einmal recht herzlich fürs lesen
gruß Myribo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
f_ogl_173.jpg   f_dx9_105.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat