Thema: Delphi Could Not Bind Socket

Einzelnen Beitrag anzeigen

aegidos

Registriert seit: 30. Okt 2007
40 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: Could Not Bind Socket

  Alt 19. Aug 2009, 13:09
Hy Wicht,

Die GUI ist der Server, an dem meldet sich die ConsolenApp dann an als Client und öffnet den gleichen Port zur Kommunikation mit der GUI.

Es läuft immer nur eine GUI und eine ConsolenApp zeitgleich auf einem Rechner.
Die ConsolenApp hat immer den gleichen Namen. Daher auch meine Idee mit dem TerminateProcess (hab ich aus der Delphi Hilfe).
Aber wie komm ich an das "hProcess: Cardinal" was der TerminateProcess als Übergabeparameter haben will?

Warum allerdings mein UDP-Server nicht mehr startet wenn noch ein UDP Client (ConsolenApp) auf dem Socket läuft weiss ich auch nicht genau.

Auf alle Fälle muss ich diese ConsolenApp irgendwie zum terminieren zwingen da sonst meine GUI nicht mehr startet. Die GUI kannst du dir auch als Monitoringtool vorstellen die überwacht welche ConsolenApp sich anmeldet am UDP-Server. Ich habe oben geschrieben es gibt nur immer eine ConsolenApp die gleichzeitig läuft aber vorher habe ich ja auch erwähnt dass es 100rte solcher EXEs gibt.
Die heissen immer gleich aber tun intern etwas anderes und schicken immer eine ID über den UDP Port zur GUI. Diese wird protokoliert.

Hast du ne Idee wie ich an ein "Processhandle" komme wenn ich den Namen der ConsolenApp habe ??

Danke !!!

Greetz
Andi
  Mit Zitat antworten Zitat