Einzelnen Beitrag anzeigen

WebUpdate System

Registriert seit: 11. Aug 2009
19 Beiträge
 
#7

Re: WebUpdate System (Gamma IV)

  Alt 20. Aug 2009, 21:22
Hallo HiWieGehts,

yep, hab ich mir schon gedacht. Das ganze Projekt leidet etwas, an habe keine Zeit. Mir geht es da leider nicht anders. Aber ich möchte halt mein anderes Projekt mit einer Updatefunktion ausstatten, deswegen bin ich hier noch am rödeln...

Ja, ich empfehle die Endung .CFG für die Konfig Dateien, dies ist aber Geschmackssache und ich möchte hier den Entwickler nicht in seiner Freiheit einschränken. Aber dies kann man selbstverständlich diskutieren. Wenn man ein neues Updatepackage erstellt, empfielt es sich, ein neues Verzeichnis hierfür anzulegen, da die Erstellung der Archive und des Updatefiles in das selbe Direktory kopiert werden. Aber das ist auch dem Entwickler überlassen. Wir können aber gerne über eine solche Funktion, inkl. Registrierung der Dateiendung diskutieren und vielleicht findet sich auch jemand, der dies Implementiert. Also, ich bin in dieser Richtung auch offen.

Aktuell darf man auch nicht vergessen, daß auch die Updateliste (i.a.R.) eine Erweiterung braucht, hierführ nehme ich dann schon mal gern die Endung .WUS .

Habe auch überlegt, ob es nicht Sinnvoll ist, das Versionsdatum in der Titelleiste mitzuführen. Für die Konfiguration, sehe ich aktuell keinen großen bedarf, da man sich ja hinsetzt um eine spezielle Konfiguration zusammenzustellen, welche man gerne verteilen möchte. Und hier, weiß man doch was man konfigurieren möchte... oder? Wenn jemand findet, daß dies Sinnvoll ist, ist er gerne eingeladen einen entsprechenden Codebeitrag zur Verfügung zu stellen. Alternativ kann dann auch ein neuer, peppiger Composer gepostet werden.

Tja, das Denglish, habe schon angefangen, die Ressourcenstrings in die WUSConstants auszulagen, ist aber noch nicht fertig. Da müsste ja dann auch noch das setzen der Texte erfolgen. Vielleicht könnte dies ja jemand übernehmen und den geänderten Code für den Composer zur Verfügung stellen. Ich bin aktuell am Executor, eines der Herzstücke neben der Routine CombineDirectory. Also aktuell ändert sich am Composer von meiner Seite eher nichts.

Die Umschaltung zwischen verschiedenen Sprachen finde ich eher für den Updater (bei Fehlermeldungen) Sinnvoll, da hier der Endanwender mit den Meldungen konfrontiert wird. Denke für den Entwickler, welcher nur die Konfiguration erstellt und sie dann zur Verfügung stellt, ist es leicher zuzumuten, daß er den Dialog nicht in seiner Muttersprache serviert bekommt, als den Enduser, den das ganze unvorbereitet trifft. Aber natürlich hab ich hier nichts gegen, nur mir fehlt die Zeit und möchte gerne die Grundfunktionalitäten langsam auf die Reihe bekommen.

Stimmt dies wäre eine Idee, die Dialoge in ein PageControll zu packen. Aber ehrlich, ich komme aktuell nicht dazu.

Schöne Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat