Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von BenBE
BenBE

Registriert seit: 3. Apr 2005
Ort: Jahnsdorf
48 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#4

Re: Delphi *.dcu Checker for DelphiVirus

  Alt 21. Aug 2009, 07:00
Da potentiell die Gefahr besteht, dass auch andere Delphi-Versionen als die durch den Proof of Concept infizierten Versionen 4-7 infiziert werden, arbeite ich derzeit daran, für die verschiedenen Delphi-Versionen die Prüfsummen zusammenzutragen. Das Tool wird voraussichtlich für D3 bis D2009 (ggf. 2010) die Prüfsummen enthalten (deutsche+englische Versionen); wer zusätzliche Units hat, bitte an mich melden (oder im DF mit anhängen lassen).

Das Tool von mir wird voraussichtlich auch einen Patcher für befallene EXE-Dateien beinhalten, der versucht, befallene EXE-Dateien zu reinigen. Dieser Patcher ist jedoch nicht als Ersatz für eine saubere Delphi-IDE, sondern als kurzfristiges Hilfsmmittel zu verstehen, der auf kurze Sicht befallene EXEn nutzbar machen kann.

Derzeit suche ich noch nach einer Möglichkeit um die in meinem Scanner einfließenden Signaturen gegen Manipulationen zu sichern.

Als Quelle für die Prüfsummen sollte die Delphi-Installations-CD verwendet werden.

@MaBuSe: Erweiter bitte dein Programm für die Generierung\Abgleich der im DF genannten Prüfsummen, da wir dann gleich abgleichen können (CRC32, MD5, SHA1, SHA256 und SHA512); zusätzlich das DCU-Source-Datum (das wird dann mein Tool aber mit auslesen, sofern nicht bekannt).

P.S.: Eine verifizierbare GnuPG-Signatur bei deiner EXE wäre nicht schlecht
Benny Baumann
Je komplexer das System, desto kleiner die Fehler; je kleiner die Fehler, desto häufiger ihr Auftreten!
  Mit Zitat antworten Zitat