Thema: Delphi DirectX 8 Hook

Einzelnen Beitrag anzeigen

napsterxx

Registriert seit: 18. Mär 2007
Ort: Borland
556 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

DirectX 8 Hook

  Alt 22. Aug 2009, 18:13
Peace alle zusammen. Ich probiere mich gerade erneut an einem DirectX 8 hook.
Zunächst eine Frage, welche ich glaube mir selbst beantworten zu können. Ich glaube, dass wenn ein spiel DirectX 8 benötigt, ich aber z.B. DirectX 10 installiert habe, logischerweise eigentlich DirectX 10 funktionen hooken muss oder?

Falls dies nicht der Fall sein sollte, warum funktioniert diese Unit, welche ich geschrieben, und in meine DLL eingebunden habe, nicht?
Delphi-Quellcode:
unit d3d8hook;

interface
uses Windows, uallHook;

function HookDirect3D8 : boolean;

implementation

var
newSetRenderState8: function(self: pointer; stateType, state: dword): dword; stdcall;

newCreateDevice8 : function(self, adapter, devType, wnd, flags, params, device: pointer) : dword; stdcall;

newDirect3DCreate8 : function(sdkVersion: dword) : dword; stdcall;

function GetInterfaceMethod(const intf; methodIndex: dword) : pointer;
begin
  result := pointer(pointer(dword(pointer(intf)^) + methodIndex * 4)^);
end;

function SetRenderState8Callback(self: pointer; stateType, state: dword) : dword; stdcall;
begin
end;

function CreateDevice8Callback(self, adapter, devType, wnd, flags, params, device: pointer) : dword; stdcall;
begin
  result := newCreateDevice8(self, adapter, devType, wnd, flags, params, device);

  if result = 0 then
    if @newSetRenderState8 = nil then
      HookCode(GetInterfaceMethod(device^, 50), @SetRenderState8Callback, @newSetRenderState8);
end;

function Direct3DCreate8Callback(sdkVersion: dword) : dword; stdcall;
begin
  result := newDirect3DCreate8(sdkVersion);

  MessageBox(0, 'DEVICE CREATE 8', 'Hook', 0);

  if result <> 0 then
    if @newCreateDevice8 = nil then
      HookCode(GetInterfaceMethod(result, 15), @CreateDevice8Callback, @newCreateDevice8);
end;

function HookDirect3D8 : boolean;
begin
  HookApiIAT('d3d8.dll', 'Direct3DCreate8', @Direct3DCreate8Callback,@newDirect3DCreate8);
end;

end.
Bislang starte ich das Spiel, und injiziere danach die DLL - das funktioniert, allerdings bekomme ich die Message nicht angezeigt. Liegt das nun daran, dass der Prozess schon gestartet und die funktion Direct3DCreate8 schon ausgeführt wurde?

Liebe Grüße
Du derefernzierst p2 einmal und weißt die Adresse von i zu. Das heißt p2 (also der Zeiger auf einen Zeiger) zeigt auf den Zeiger p1 welchen du so auf i zeigen lässt.
  Mit Zitat antworten Zitat