Einzelnen Beitrag anzeigen

Apollonius

Registriert seit: 16. Apr 2007
2.325 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#15

Re: Vorteile von Delphi gegenüber C#

  Alt 23. Aug 2009, 10:39
Zitat von Cöster:
Zitat von Luckie:
Aber findest du das gut:
Code:
for(;P("\n"),R--;P("|"))for(e=C;e--;P("_"+(*u++/8)%2))P("| "+(*u/4)%2);

Ok, das ist jetzt C, aber mit C# wahrscheinlich auch möglich.
Hehe, nein, das finde ich nicht gut. Ich versteh aber auch nicht wirklich, was es bedeuten soll. Was wäre denn die Delhpi-Übersetzung davon? Das Problem daran ist meiner Meinung nach aber nicht, die Verwendung von Zeichen, sondern die Anzahl der Vorgänge, die in einer Zeile zusammengefasst sind.
Ist das so besser?
Code:
for(;P("\n"),R--;P("|"))
  for(e=C;e--;P("_"+(*u++/8)%2))
    P("| "+(*u/4)%2);
Ich könnte mich daran sogar gewöhnen.

Zitat von Cöster:
Zitat von himitsu:
Und ich hab lieber selbst die Kontrolle über den Speicher, denn so weiß ich was wo für Speicher exisiert oder eben nicht.
Diese Kontrolle kann man auch trotz Garbage Collector haben, denn Instanzen lassen sich trotzdem noch manuell freibeben, wenn es denn erwünscht ist.
Nein, das geht nicht. Du kannst vielleicht IDisposable.Dispose aufrufen, aber der Speicher wird davon nicht freigegeben.

Mir persönlich ist es ziemlich gleich, ob ich eine Sprache mit C-Stil ({}) oder Pascal-Stil (Schlüsselwörter ohne Ende) verwende. Garbage Collector oder nicht ist mir ehrlich gesagt auch nicht übermäßig wichtig - eine Managed Umgebung ohne GC geht einfach nicht, weil manuelles Freigeben von Objekten nie verifizierbar sein kann (sonst könnte man ungültige Objektzeiger nach dem Freigeben noch verwenden). Eine native Umgebung mit GC fände ich aber auch krank.

Enorm cool finde ich an C# übrigens den ternären Operator ?: und sowie den Operator ??, außerdem natürlich LINQ.
Wer erweist der Welt einen Dienst und findet ein gutes Synonym für "Pointer"?
"An interface pointer is a pointer to a pointer. This pointer points to an array of pointers, each of which points to an interface function."
  Mit Zitat antworten Zitat