Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

Re: Pfiffiges Speicherformat für Punktlisten gesucht

  Alt 24. Aug 2009, 09:48
Bei den Farben wäre das sogar vertretbar, bei den Normalen schon recht schmerzhaft (da diese eh in den meisten Fällen nur -8..8 sind, aber die seltenen größeren recht wichtig sind), bei den Koordinaten schon unbrauchbar. Letzteres vorwiegend weil sich der Fehler beim 10. Punkt schon ziemlich übel aufaddiert hat, im schlimmsten Fall eben 10 Pixel vom Zielort weit weg. Das geht leider garnicht.
Schön wäre es wenn ich das so machen könnte, da man wieder genau an Bytegrenzen für einen Punkt käme. Allerdings ist die Reduktion um den Faktor 1/10 leider recht gering für die Fehler die dabei entstehen würden

Wobei... man könnte bei den Koordinaten noch bei der Differenzbildung dem Aufaddieren von Fehlern entgegenwirken wenn man's nicht ganz dumm anstellt. Aber die Normalen sind mir hier ein großer Dorn im Auge, und ohne diese der gleichen Behandlung zu unterziehen lande ich wieder an "krummen" Bitlängen (also nicht durch 8 teilbar). Hmmmhmhmhmmm
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat