Einzelnen Beitrag anzeigen

itzgyl88

Registriert seit: 7. Feb 2008
12 Beiträge
 
#1

Firefox / SQLite / Indy Cookie / ich werd irre ..

  Alt 24. Aug 2009, 10:25
Datenbank: SQLite • Version: unknown • Zugriff über: SQLite4Delphi
Hallo.
Ich machs kurz und hoffe mir kann geholfen werden. Meine Anwendung bekommt durch nutzung von Indy cookies von den Webservern zurück. Diese möchte ich so speichern, dass sie automatisch von FireFox genutzt werden. Die Datei cookies.sqlite schien mir der Schlüssel zu sein, doch wie der Dateiname vermuten ließ, handelt es sich um eine Datenbank durch SQLite - den Keks "einfach dran hängen" (als äquivalent zum speichern der einzelnen cookies für den IE) ging also nicht.

Nachdem ich mich etwas belesen hatte, stieß ich auf die Komponente SQLite4Delphi und war schon froh, soetwas gefunden zu haben. Da ich jedoch keinerlei Erfahrung damit habe, stehe ich jetzt vor dem großen rätsel: wie kann ich DAMIT die firefox cookie db öffnen und die Werte vom IdCookieManager reinspeichern?

Meine ersten Versuche die DB (cookies.sqlite) mit SQLite4Delphi zu öffnen, endeten mit der Fehlermeldung:
Zitat:
Error opening DB
database disk image is malformed
.. obwohl die Datei inkl. der enthaltenen Daten von FireFox erstellt wurde.

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr sehr froh - vielleicht gibt es auch eine bessere Methode um Cookie-Daten in die Datei zu bringen?!

Vielen Dank.

--> Delphi 7
--> SQLite4Delphi Version: steht leider nirgends, die .pas Dateien sind alle von ende 2003
--> FireFox Version: 3...
  Mit Zitat antworten Zitat