Einzelnen Beitrag anzeigen

frankg

Registriert seit: 20. Mai 2003
Ort: Wetter
72 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#3

Re: SQL-Befehle in Rave Reports ermitteln

  Alt 6. Dez 2003, 11:18
Hallo Thomas!

Zitat von merlin17:
frank,

auf sachen kommst du

dass ist nicht tricky sondern richtig heavy...
Naja, die einfachen Sachen kann ich alleine

Zitat von merlin17:
mal ausser jim gunkel oder eldon lewis (beide bei nevrona)
E-Mail Adresse? Telefonnummer?


Zitat von merlin17:
frank,
kannst du evtl. die dataviews ändern und refreshen.
Also es geht mir im Prinzip nicht darum, die Dataviews zu ändern. Es geht mir einfach nur darum die in den Dataviews hinterlegten SQL-Queries auszulesen (also wirklich den SQL-Befehl als Sting). Gibt es unter Rave Reports keine Collection, in der alle in einem Report hinterlegten Objekte drin sind? Die müsste man dann eigentlich nur durchlaufen und dann gucken, welches Objekt auf einen Dataview referenziert und dort dann den SQL-BEfehl klauen...

Zitat von merlin17:
oder du gehst gleich über tip#79 von der nevrona-seite...

abschließend eine (gegen-)frage. warum willst du dies überhaupt machen?
hast du es mit der (vorgänger-)report-engine auch gemacht (wenn ja welche)?!?!
Also: Anwender sollen mit dem Report Designer von Rave Reports Berichte erstellen. Diese Berichte arbeiten mit Driver Data Views (damit man den Bericht unabhängig von Delphi sehen kann). Innerhalb der den Berichten zugrundeliegenden SQL-Befehlen sind Messobjekte enthalten. Die Messobjekte messen Werte, die auch falsch sein können. Ich will jetzt diese Messobjekte aus dem SQL-Befehl rausanalysieren und bevor der Rave-Report erstellt wird eine Tabelle mit allen fehlerhaften Werten erzeugen. Die Berichte werden von einem Scheduler automatisch erzeugt. Im Prinzip hinterlegt der Anwender mit den Rave Reports nur Vorlagen, die jeden Tag dynamisch gefüllt werden. Das habe ich noch nicht mit einer anderen Engine implementiert.

Zitat von merlin17:
viel erfolg auf jeden fall!
Vielen Dank. Auch vielen Dank für Deine Antwort, die wie immer sehr kompetent ist (habe auch ehrlichgesagt nichts anderes erwartet )

Bis dann...

Frank
  Mit Zitat antworten Zitat