Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von JamesTKirk
JamesTKirk

Registriert seit: 9. Sep 2004
Ort: München
604 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#89

Re: Vorteile von Delphi gegenüber C#

  Alt 25. Aug 2009, 16:13
Zitat von Alfredo:
Zum Beispiel kann Lazarus nur UTF8.
Der Wechsel einer Lazarusoberfläche von Windows nach Linux kannst Du getrost in die Tonne treten.
Button ohne sichtbaren Cursor.
Wer kauft dir wohl ein Programm ab, dass keinen Windowsstyle hat.
Ich kann dir hier grad nicht folgen

Was heißt hier "nur UTF-8"? Was braucht man mehr? Braucht man unbedingt UTF-16 oder WideStrings? Ich denke nicht. Und UTF-8 unterstützen alle gängigen Plattformen (mit den entsprechenden DLLs sogar Win9x).

Wieso in die Tonne treten? Verwendest du etwa noch GTK1? Ich benutz mittlerweile nur noch GTK2 unter Linux und Qt wäre auch kein Problem. Und solltest du von den Größen sprechen, dann soll angeblich "AutoSize=True" helfen, wobei ich das noch nicht getestet hab...

"Button ohne sichtbaren Cursor" Da bin ich nun wirklich überfragt, was du meinst...

"kein Windowsstyle": Lazarus kann (seit 0.9.26.2?) Windows Manifest Dateien automatisch erzeugen und einbinden, damit werden dann die Windows Themes eingeschalten (Lazarus selbst kommt mit aktiviertem Manifest). Und unter Linux und OS X braucht man das nicht, weil es da keinen WINDOWSstyle gibt.

[OT]
Zitat von Viktorii:
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit von diesem (meiner Meinung nach) unmöglichen undocked Desing auf eine ein Fenster Ansicht zu wechseln?
Noch nicht, aber es wird munterst am Docking Manager gearbeitet, der es dann auch letztendlich ermöglichen soll jede LCL Anwendung (und damit auch die IDE) zu docken. Ein bisschen Geduld muss man also noch haben ^^ (zudem: ich sagte ja nur, dass Lazarus aufholt... )
[/OT]
Sven
[Free Pascal Compiler Entwickler]
this post is printed on 100% recycled electrons
  Mit Zitat antworten Zitat