Einzelnen Beitrag anzeigen

hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Wie kann ich den Leerlaufprozess auslesen

  Alt 25. Aug 2009, 22:15
Erläuterung der einzelnen Prioritätsstufen:

* IDLE_PRIORITY_CLASS: Niedrigste Prioritätsstufe. Die Anwendung erhält nur dann Prozessorzeit zugeteilt, wenn sich das System im "Ruhestand" befindet, d.h. kein anderer Prozess mit höherer Prioritätsstufe CPU-Zeit in Anspruch nimmt.

* NORMAL_PRIORITY_CLASS: Normale Prioritätsstufe (Standard).

* HIGH_PRIORITY_CLASS: Hohe Prioritätsstufe. Diese Einstellung ist für Anwendungen gedacht, die zeitkritische Aufgaben erledigen müssen - und das am besten sofort. Prozesse mit niedrigeren Prioritätsstufen enthalten entsprechend weniger Rechenzeit zugeteilt. Verwenden Sie diese Prioritätsstufe sehr sorgfältig und setzen Sie die Prioritätsstufe wieder auf normal, sobald die zeitkritischen Aufgaben erledigt wurden!

* REALTIME_PRIORITY_CLASS: Höchste Prioritätsstufe (Echtzeit). Ist nur für absolute Ausnahmefälle gedacht und muss äußerst sorgfältig und kurzfristig verwendet werden, da diese Prioritätsstufe selbst Windows in den Hintergrund drängt und evtl. notwendige Windows-Zwischenspeicherungen (disk caches) nicht mehr ausgeführt werden können. Unter Umständen kann das Verwenden der "Echtzeit"-Prioritätsstufe auch dazu führen, dass die Maus nicht mehr reagiert!

function SetPriorityClass; external kernel32 name 'SetPriorityClass';
SetPriorityClass(GetCurrentProcess, IDLE_PRIORITY_CLASS);
  Mit Zitat antworten Zitat