Einzelnen Beitrag anzeigen

Tiefflieger

Registriert seit: 20. Mai 2003
18 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#8

Re: Geschwindigkeitsunterschiede bei Objekten/Pointern?

  Alt 6. Dez 2003, 17:03
wow, viele neue infos und wörter (chunk etc), von denen ich noch nie etwas gehört habe
wie alloziere ich denn ein objekt in meinem dynamischen array? über so etwas in der art von

Delphi-Quellcode:
procedure CBaum.NewInstance(info:TInfo);
begin
  self := CBaumArray.Add(info);
end;

function CBaumArray.Add(info:TInfo):CBaum;
begin
  if AnzKnoten = MaxAnzKnoten then
    ;//Arraylänge verdoppeln
  
  knotenarray[AnzKnoten + 1].create(info);
  result := knotenarray[AnzKnoten + 1];
  
  inc(AnzKnoten);
end;
?

Ist das nicht unsauber, da CBaumarray CBaum kennen muß und umgekehrt? vor allem, wenn ich die beide in zwei verschiedene units packe gibts doch kreuzverweise...?
Irren ist menschlich.
Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.

Dan Rather, CBS-Fernsehreporter
  Mit Zitat antworten Zitat