Einzelnen Beitrag anzeigen

Boro

Registriert seit: 2. Mai 2006
23 Beiträge
 
#9

Re: Leerzeichen im string Attribute in XML Datei schreiben

  Alt 27. Aug 2009, 09:45
Danke an sx2008 und himitsu.
Zitat von sx2008:
Du könntest jetzt anfangen rumzutricksen und den Attribut Typ auf CDATA setzen, aber ich würde es nicht tun.
Ich verwende XML Binding Wizard (Turbo Delphi Pro) und fur den Attribut steht fur Data Type keine CDATA Moglichkeit da. Also weis ich eigentlich nicht, wie den Attribut auf CDATA Typ umschalten. Wie macht man dies? Auf der w3.org Seite steht
Zitat:
All attributes for which no declaration has been read SHOULD be treated by a non-validating processor as if declared CDATA.
Soll ich den Daten Typ des Attributen einfach leer lassen? Die Property poValidateOnParse hab ich false.
Ehrlich gesagt, im Binding Wizard sehe ich fuer Daten Typ des Elementen (Node) keine Wahl
Zitat von sx2008:
Wenn du die Leerzeichen brauchst, dann ist es kein Attribut sondern ein Element.
Wie kann ich abschaetzen ob ein Element oder Attribut zu verwenden?
Die XML Datei brauch ich fur Export der Daten aus mehreren Tabellen zusammen in einer Datei und Hierarchie die einer Relation entspricht. Im Prinzip dachte ich, das ein Datensatz von der Tabelle ein Element sein soll und die Feldern sollen die Attributen sein.


Zitat von himitsu:
<[CDATA[ ginge
erstell dir eine DTD (Document Type Definition) und definier dein Attribut als #DATA
Da waere ein Beispiel hilflich. Biss jetzt schrieb ich nur die .xml Datei wie ich mir sie vorstelle. Aus .xml Datei gibt mir der XML Binding Wizard eine Unit fur einfachen Zugriff an XML Dokument.
Zitat von himitsu:
maskiere die Leerzeichen
DU meinst Anstatt Leerzeichen eine Substituzion beim schreiben und lesen zu verwenden? Im schlimssten Fall...
Zitat von himitsu:
himXML kann das aktuell noch
Danke, vieleicht spaeter. Momentan sieht es mehr danach, es fehlen mir mehr Kentnisse und Erfahrung als eine zusaztliche Klasse oder Unite. Aber gut zu wissen es gibt einen Ausgang...
  Mit Zitat antworten Zitat