Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Daimonion
Daimonion

Registriert seit: 4. Dez 2006
Ort: Vöhrenbach
15 Beiträge
 
#1

SVN Revision als Buildnummer nutzen in Delphi

  Alt 27. Aug 2009, 16:21
Hallo Leute

Ihr kennt das ja sicherlich. Viele Supportanfragen von Kunden und keiner weiß mehr genau welche Version der Software beim Kunden läuft. Dann geht das Gesuche und Gefrage los. Auch mir geht es ab und zu so und diesem Dilemma möchte ich etwas besser vorbeugen, indem ich die Buildnummer meiner Software nicht mehr einfach nur noch automatisch größer werden lasse, sondern diese am durch die Revisionnummer meiner Versionsverwaltung (SVN) ersetze.
Unser SVN Server läuft auf einem Apache und als Client verwenden wir TortoiseSVN.

Gibt es in Delphi einen Möglichkeit die Revisionsnummer beim Kompilieren mit auszulesen und als Buildnummer zu nutzen? Ich denke da vielleicht an ein kleines Skript, welches mir vor dem Compilierungsvorgang die Revision ausliest und in eine Variable schreibt. (Idealerweise die, die die Buildnummer definiert.)


Grüße
Daimonion
Thomas
Zitat Stromberg S03E08 - Erika:
"So...selbst die Capitolmatratze, die hier auf jedem Karosseplan umgerutscht ist, was will sie von mir? Zahlen. Aber so ist das. Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie...Gott."
  Mit Zitat antworten Zitat