Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Delphi-Narr
Delphi-Narr

Registriert seit: 29. Aug 2009
Ort: Duisburg
437 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Pause wie beim Sleep-Befehl

  Alt 29. Aug 2009, 13:03
Hi, ich hab jetzt in der Schule Delphi und bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Programm. Mein Problem:

Ich habe eine Art Spiel programmiert und es werden erst ein paar Variablen zufällig gesetzt und dann sollen je nach Wert bestimmte Texte und Bilder erscheinen - Klappt auch prima.

Jetzt hab ich da ein Wort stehen, dahinter eine Variable auf einem Label und in der Mitte ein Bild, das sich verändert hat (Altes wurde versteckt, neues an gleicher Position gezeigt).

Danach verschwindet das neue Bild und das alte kommt zurück - soll auch so sein. Aber da ich ja eine gewisse Zeit brauche, um das Bild zu sehen und den Text zu lesen möchte ich ZWISCHEN Erscheinen und Verschwinden eine Pause von 5 Sekunden einfügen.

Habe mir gedacht, da reicht ja der Sleep(5000) Befehl.
Es dauert auch 5 Sekunden, dann wird das alte Bild wieder angezeigt, doch alle Label, die verändert wurden, und das neue Bild sind nicht da. Da wo sie sein sollten ist nur der Hintergrund. Nach 5 Sekunden kommen dann die Werte wieder, die schon 5 Sekunden vorher hätten angezeigt werden sollen und das alte Bild kehrt an seinen Platz zurück.

Was kann ich tun?!?

LG
  Mit Zitat antworten Zitat