Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#13

Re: DP erkennt meine Cookies nicht (Safari 4.0 Mac)

  Alt 29. Aug 2009, 19:21
Zitat von Elvis:
Zitat von Sir Rufo:
Jo, aber das ist wie mit den Hummeln, die dürften auch nicht fliegen können, tun es aber trotzdem.
Safari denkt nun auch nicht mehr drüber nach und macht es jetzt einfach - Funktion ist primär wichtig, schön und 100% regelkonform kommt kurz danach
Das Problem ist, dass er das auch bei anderen Domains machen würde, und dann Phishing Pages deine Cookies auslesen könnten, um dann dich bei der richtigen zu impersonifizieren und in deinem Namen Mist bauen.
Kann ich mir kaum vorstellen, diese Lücke wäre größer als ein Scheunentor.
Auch wenn wir jetzt hier ein wenig ins OT abrutschen ...

Zu "Scheunentor" sei soviel gesagt:

apple behauptet, dass Snow Leopard das sicherste BS sein soll, wo kein Virenscanner mehr notwendig ist, da ja schon einer eingebaut ist.
So die Theorie ...
ca. 5 Stunden nach dem Update auf "Snow Leopard" (die externe AV-Lösung habe ich dann mal großzügig deinstalliert) hatte ich eine CPU auf Dauerlast (ein System-Prozess), einen unbekannten Prozess (gesehen über iStat) und sehr verdächtige Zugriffe auf IP-Adressen, die einen Port-Scan vermuten ließen.

Leider konnte ich nicht analysieren, welcher M**t sich da bei mir eingenistet hatte und habe nun die Datensicherung ( mit 10.5.8 ) wieder eingespielt und dann erneut das Update auf 10.6 durchgeführt. Die externe AV-Lösung bleibt aber jetzt drauf.

cu

Oliver
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat