Einzelnen Beitrag anzeigen

Progman

Registriert seit: 31. Aug 2007
Ort: 99974 MHL
695 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#11

Re: Passwortschutz zum Beenden

  Alt 29. Aug 2009, 22:28
Zitat von Luckie:
Zitat von Progman:
wesentliche Steuertasten blockte, außer Ctrl-Alt-Delete.
dafür hättest du auch entweder einen Tastaturtreiber benötigt oder eine Erweiterung der Gina.

Zitat von Progman:
um dann mal eben Papas Desktop "aufzuräumen" oder sonstigen Unsinn zu machen
Warum hat der Kleine kein eigenes Benutzerprofil?

Ich verstehe das nicht, und damit meine ich nicht unbedingt diesen Thread sondern mehr so allgemein, da werden sämtliche Sicherheitsfeatures die Windows bietet ignoriert und dann wird wieder versucht mit eigenen Mittel diese Sicherheitsfeatures nachzuprogrammieren. Was soll der Unsinn? Ich meine ihr würdet doch bestimmt auch kein Auto kaufen, die Bremsen ausbauen und dann im Keller selbst gebastelte Bremsen einbauen.
@Luckie: Wir machen Programme, die in mittleren bis großen Mengen verkauft werden, und die müssen wir nun mal so gestalten, wie unsere Auftraggeber (div. Verlage u. Distributoren) es wollen.
Und diese Verlagsmenschen haben meist nicht viel Ahnung vom Betriebssystem und die Programme selbst sollen ja auch für Jedermann sein, da kann man kein Beipackheftt dazulegen, wie man Windows für bestimmte Gelegenheiten einrichtet
Und, nebenbei bemerkt, ist es gar nicht so einfach, DAU-sichere Programme zu schreiben. Man glaubt nicht, auf was User alles kommen...
Karl-Heinz
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
(Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen)
  Mit Zitat antworten Zitat