Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: Software die dem Organisieren des digitalen Schulaltags

  Alt 29. Aug 2009, 23:32
Zitat von fishbrain:
Da langsam die Zeit kommt, in der Notebooks anstatt Hefte auf der Schulbank sind
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis? An meiner Schule mit über 1000 Schülern benutzt niemand einen Laptop als Heftersatz - die Benutzung eines Laptops im Unterricht würde von den Lehrern wohl auch (zu Recht) gar nicht geduldet. Davon ausgenommen sind natürlich ab und an Online-Recherchen, aber dafür werden natürlich schuleigene Rechner in speziellen Räumen genutzt.

Was ich damit sagen will: So traurig es auch ist, aber für deine Idee gibt es (leider) defacto keinen Bedarf. Damit dann auch noch Geld verdienen zu wollen, halte ich für illusorisch, zumal es für alle deine Features bereits kostenlose Programme gibt, die das gleiche erledigen, der Mehrwert also höchstens in einer besser bedienbaren Oberfläche bestehen kann. Allerdings wirken die vielen Fenster aus deinen Screenshots meiner Vorstellung nach auch nicht wirklich wie aus einem Guss. Da könnte man auch gleich verschiedene Programme einsetzen.

Deine Idee ist nicht schlecht (ich wünsche mir selber oft, dass Laptops in der Schule erlaubt wären), aber leider ist die Zeit noch nicht reif dafür.
  Mit Zitat antworten Zitat