Einzelnen Beitrag anzeigen

fishbrain

Registriert seit: 17. Sep 2007
Ort: Regensburg
132 Beiträge
 
#10

Re: Software die dem Organisieren des digitalen Schulaltags

  Alt 30. Aug 2009, 02:14
Zitat von Luckie:
Also ich habe es tunlichst vermieden mit einen Notebook in die Berufsschule zu gehen, da die Versuchung einfach zu groß ist, dass man sich selber ablenkt. Meine Mitschüler haben mit ihren Notebooks entweder gesurft oder gespielt. Und mein Mitschüler neben mir hat fast die ganze Zeit seinen Kernel auf seinem Notebook kompiliert. Entsprechend was die Aufmerksamkeit bei den Mitschülern. Ich habe mit der Hand mitgeschrieben und meine Notizen dann zu Hause mit Quellen aus dem Internet ergänzt. Und meine Unterrichtsmitschriften dann mit Latex angefertigt: http://fiae.meichael-puff.de
Ok, wir waren jetzt eine IT-Klasse, wie es in anderen Klassen aussieht kann ich nicht sagen. Aber ich glaube nicht, dass wirklich so viel mit Rechnern in der Schule gemacht wird. Und wenn dann reicht eine ordentliche Ordnerstruktur und ein Textverarbeitungssystem zum Mitschreiben.

Und ich weiß nicht, wie ich das mit deiner Software hätte schaffen sollen. Letzt endlich bebnötigt man doch ein vollwertiges Textverarbeitungsprogramm, um Tabellen und Grafiken einfügen zu können und um Überschriften und Absätze zu formatieren. Und man will es eventuell auch mal sauber ausdrucken. Leistet das alles deine Software? Ist es mit irgendwelchen Dateiformaten (Open Office, Word) kompatibel?
Vielleicht hättest du dir die Software anschauen sollen bevor du dazu was sagst aber gut.
Die Software ist KEINE Textverarbteitungssoftware, sie ist aktuell mit Word kompatibel und legt automatisch eine ordentlich Ordnerstruktur an. D.h. 99% der Zeit in der Schule wir mit Word gearbeitet. Meine Software dient nur der Organisation.

MFG
  Mit Zitat antworten Zitat