Thema: Delphi Abbruch beim Shreddern

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.168 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

Re: Abbruch beim Shreddern

  Alt 30. Aug 2009, 16:28
Zitat von implementation:
@NemenLozer: Warum soll ich den Zufallsgenerator anstrengen, wenn ich doch sowieso Daten voraliegen habe, die nach ein paar Bitoperationen ja auch unbrauchbar sind -> immer 139
Dann schreib doch gleich die 139 rein.

Mehrfaches Schreiben bringt absolut nix
oder nenn mir einen Ort, wo die Daten noch gepeichert sein sollen, do daß mehrfaches Schreiben dort hinkommt und ein Einmaliges nicht.

Festplatten enthalten so kleine Strukturen, daß die angeblich difundierenden Magnetfelder praktisch garnicht existieren und sich maximal für einzelne Bits auslesen lassen, da durch die entsprechenden Verfahren benachbarte Bytes/Sectoren unwiederuflich zerstört werden.
Und USB-Sticks oder andere Speicherchips haben soein verhalten überhaupt nicht.

Zitat von implementation:
Übrigens ist i vorzeichenlos
wer macht denn sowas

nja OK

aber um dein Vorhaben zu lindern:
OK, selbst wenn du mehrfach mit diesen Funktionen schreibst, landet dennoch nicht alles davon und wenn dann maximal die abschließende 139 auf der Festplatte,
denn du schreibst die Daten nur in die WindowsFileCache und diese schreibt es nicht sofort auf die Festplatte

In meinem Shredder wurde wenigstens die WFC umgangen,
dazu wurde noch versucht die Einträge im Dateisystem etwas unbrauchbar zu machen

Aber gegen die Datenkopien im Dateisystem geht keiner der hier in der DP vorgestellten ShredderCodes vor.
Denn dafür muß man auch noch alle "freien" Bereiche der festplatte überschreiben, da ja keiner eine Ahnung hat, ob/wo Kopien vorhanden sind.


Zitat von SirThornberry:
@himitsu: Deine Quellen würden mich sehr interessieren.
Im Grunde wurde alles schon in einigen der anderen Shredder-Threads mehrmals gesagt.

Falls ich irgendwann mal Zeit hab meinen Dateisystem-Editor fertigzustellen und auch noch zu veröffentlichen, dann wird da ein "funktionierender" Shredder enthalten sein,
welcher die Datei mit einmal Nullen überschreibt (reicht, wie gesagt, vollkommen aus)
es ist einfach nur Zeitverschwendung, mehrmals zu schreiben, abgesehn davon, daß man theoretisch die Lebensdauer (maximale Schreibzyklen) von Datenträgern sinnlos herabsetzt.
Und was wwas wichtiger ist, es wird auch das Dateisystem von den zugehörigen Daten befreit und auch der "ungenutze" Speicher bereinigt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat