Einzelnen Beitrag anzeigen

Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
652 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#29

Re: MessageBox mit GNU Gettext übersetzen?

  Alt 31. Aug 2009, 09:37
Zitat von AlexII:
Mit der Funktion GetCurrentLanguage bekomme ich aber nur die Sprache des Windows und nicht mit welcher Sprache gerade das Prog läuft.

Bei mir liefert also die Funktion immer "de_DE" zurück, egal in welcher Sprache man das Prog öffnet.
Was meinst du mit "in welcher Sprache man das Programm öffnet"? Wie öffnest du es denn in einer anderen Sprache? Dazu müsstest du eigentlich (wie in der Hilfe angegeben) die Funktion UseLanguage aufrufen. Ansonsten gibt dir GetCurrentLanguage selbstverständlich die System-Sprache zurück, denn du hast ja nie eine andere Sprache eingestellt. Das ist ja auch gut so: Wenn du alles richtig machst, spricht dein Programm dann auf einem englischen Windows automatisch auch englisch, auf einem deutschen dann deutsch und so weiter... Eben so lange, bis du UseLanguage aufrufst, um die Sprache zu setzen.

Daher frage ich mich halt, wie du überhaupt bisher die Sprache setzt.

Abschließend will ich aber auch noch mal Luckie unterstützen: Die Doku solltest du dir dringend mal anschauen. Du hast ja gesagt, du kannst nicht so gut Englisch, vielleicht solltest du dir die Anleitung dann mal mit Hilfe von Google übersetzen lassen. Ist zwar weit davon entfernt, perfektes Deutsch zu sein, aber wenn du meinst, dass du das Englisch nicht verstehst, könnte das vielleicht helfen.

Bis denn
Bommel
  Mit Zitat antworten Zitat