Einzelnen Beitrag anzeigen

fajac

Registriert seit: 1. Jul 2009
60 Beiträge
 
#6

Re: Speicherfreigabe beim Minimieren

  Alt 1. Sep 2009, 15:12
Ich komme nochmal auf das Thema zurück, weil sich ein neuer Sachverhalt ergeben hat:

Zunächst hatten wir beschlossen, die Sache auf sich beruhen zu lassen und nichts weiter zu tun, wie die in diesem Thread genannten Links es nahelegen. Nun haben wir allerdings getestet, wie sich unser TerminalServer verhält, wenn sich viele Cients anmelden. Erwartet hätten wir, dass, wenn der Speicher knapp wird, das WorkingSet der anderen Prozesse getrimt wird (wie es Minimize / Restore oder die Api SetProcessWorkingSetSize auch tun), um Speicher für neue Prozesse freizubekommen.
Leider ist das nicht der Fall. Der Rechner fängt statt dessen an, Speicher auszulagern, was die Geschwindigkeit nicht unbeträchtlich verringert .

Nun zur Frage: Weiss jemand, ob bzw. wie man einen Rechner dazu "überreden" kann, bei Mangel an freiem Arbeitsspeicher sich zuerst bei anderen Prozessen zu bedienen und erst, wenn das nichts mehr bringt, auszulagern?
Bis ich dazu etwas herausfinde, muss ich mir damit behelfen, die o.g. Api zyklisch aufzurufen, was ja eigentlich nicht empfohlen wird.
  Mit Zitat antworten Zitat